My Book Live 3TB - Spielt nur ein Lied ab und ist dann vom Netz getrennt

Guten Morgen liebe Community

Ich verzweifel so langsam an meinem My Book Live 3TB Netzwerkspeicher. 

Die Platte ist in mein Heimnetzwerk integriert. Ich kann auf das Dashboard zugreifen und alle Einstellungen vornehmen. Im Explorer meines Rechners kann ich die Platte auch sehen (z.B. den Ordner den ich erstellt habe mit meinen Medien).

Bis vor kurzem konnte ich auch ohne Probleme auf den Ordner mit der Musik zugreifen. Erstes lied angeklickt und dann lief das Album durch. Seit kurzem wird das erste Lied angewählt und danach kommt die Meldung MyBookLive getrennt!

ICh spiele die Medien über einen Samsung Blue Ray Player HT-F 4500 ab. Gibt es dazu irgendwelche bekannten Probleme? Des weiteren finde ich es etwas merkwürdig das in den “vorgegebenen” Ordnern Music-Videos-Pictures keinerlei Daten zu finden sind. Laut Dashboard hat der dlna Server aber eine Liste mit Dateien angefertigt (130000 MP3, 3500Photos und ca. 4000 Videodateien).

Gerne kann ich ausführlicher werden dazu bitte kurz einen Wink mit dem Zaunpfahl an mich!

Danke!

Hallo mjedis,

bei mir ist es ähnlich, habe auf meinem WD MyBooK Live Duo Videofilme abgespeichert. In meinem Netzwerk kann ich sie auch sehen wenn sie gerade aufgespielt sind und auch anschauen. Wenn ich dann später oder am nächsten Tag darauf zugreifen möchte, kann ich sie über dem Netzwerk nocht mehr auf der Platte finden. Schaue ich aber über den Rechner auf die WD MyBook Live Duo Platte, sind die Filme alle vorhanden und spielen auch. Nicht aber übers Netzwerk. Habe schon einiges oder vieles ausprobiert, mit Werkseinstellungen zurücksetzen und wieder neu aufspielen. Am Anfang geht’s dann aber später nicht mehr.

Mal sehen, ob jemend eine Lösung über das Problem weis.