Ausbauen der Festplatte aus MyBook Live 3TB

Hallo zusammen,

bei meinem MyBook Live 3TB ist wohl die Netzwerk-Elektronik defekt. Da ich dringend an die Daten muss, die sich auf der Platte befinden, muss ich das Gehäuse irgendwie öffnen und die Platte ausbauen –  idealerweise natürlich ohne es zu zerstören. Hat jemand Tips für mich, wie man das am besten hinbekommt?

Danke für jede Hilfe!

Andreas

Meines Wissens empfiehlt der WD Support in solchen Faellen, das Gehaeuse nicht zu oeffnen, weil dann die Garantie erlischt. Ein Datenrettungsunternehmen kann da am besten helfen, auf der Webseite gibt es auch Tipps, welche von WD empfohlen werden.

Was macht deine Platte denn? Sicher das es Hardware ist und nicht die Platte selbst…Infos wären gut! Meine liegt grad offen vor mir…aber wie gesagt wenn du sie öffnest erlischt die garantie…

Habe gerade das gleiche Problem.

Hatte gegoogelt wie man an die Platte kommt und hier den Thread gefunden, aber hier weiß wohl auch keiner, wie man an die Platte kommt.

Das ist natürlich ärgerlich. Was nutzt eine Festplatte, die fünf Jahre hält, wenn das drumherum nur ein halbes Jahr hält und man nicht an die Daten kommt, ohne die Garantie zu verlieren?

Ich halte es für keine gute Idee (also für den Käufer), die Festplatten so einzubauen, dass man offiziell nicht dran kommt.

Gruß

Alfons

Moinsen!

Da stimme ich dir zu 100% zu!!! Hatte genau das gleiche Problem…

In meinen Augen läuft das irgendwas falsch mit den “My Book Live” Geräten, fallen ziemlich schnell aus :angry: Festplatten genrell von WD, waren bei mir immer spitze, daran scheint es auch nicht zu liegen. Ist eher was drumherum ist…

Grüsse

Habt ihr es geschafft die Platte auszubauen?