My Book Essential Edition 2.0 in Standby schalten

Hallo liebe Community,

ist es möglich die My Book Essential Edition 2.0 mit 500GB in den Standbymodus zu bekommen? Ich nutze sie an meinem Mac (10.6) als Time Machine Platte und lasse einmal die Stunde ein Backup laufen (sie ist direkt mit dem Mac per USB verbunden). Sinnvoll wäre es dann natürlich, dass sie einmal die Stunde aktiviert wird. 

Hat jemand von Euch da eine Idee wie ich das mache?

Gruß,

xapavlos

LED-Anzeige                                                             Status der Stromversorgung/Aktivität

Stetiges Leuchten                                                    Leerlauf
Schnelles Blinken (ca. 3 Mal pro Sekunde)        Aktivität
Langsames Blinken  (alle 2,5 Sekunden)          System-Standby

Geht das My Book in den Standby, wenn es nicht an den Mac angeschlossen ist?

Erstmal danke für die Angaben der LED- Anzeige! Hat mir viel gebracht. Die Platte geht in ein stetiges Leuchten über wenn die nicht gebraucht wird. Im Standby würde die ja anscheinend langsam blinken, tut sie leider nicht. Wenn ich die Platte auswerfe bleibt das stetige Leuchten erhalten. Vorallem kann man leider die LED Anzeige nicht ausschalten? Bei meiner Seagate funktioniert das, da kann man die LED ausschalten. 

Ist meine Platte demnach sowieso garnicht für so eine Funktion wie Energiespar bzw. Standby geeignet?

Bitte kontaktiere den Support von WD und halte die benoetigten Informationen (wie die Seriennummer, Firmwareversion) bereit:  http://support.wdc.com/contact/index.asp?lang=de

Hallo, gibt es hierzu irgendwelche neuen Erkentnisse? Ich habe My Book Essential seit kurzem und musste feststellen, dass die LED sehr nervig ist. Genauer gesagt das Blinken im Standby. Ich hatte vor, die Festplatte für TV-Aufnahmen zu nutzen, d.h. sie soll in der Fernsehecke stehen. In einem dunklen Raum ist es sehr störend, wenn die LED anfängt zu blinken… Das ist dummerweise nicht nur die LED selbst, die man von vorne sieht. Viel mehr ist es das Durchleuchten durch die oberen und hinteren Schlitze des Gehäuses, so dass die ganze Ecke blinkt und das geht gar nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die LED abzuschalten oder wenigstens die Anzeige zu ändern, dass sie z.B. dauerhaft leuchtet, wenn im Standby?