ich habe seit einigen Tagen den “neuen WDTV Live” Player und bin soweit sehr zufrieden.
Ich habe nur ein Problem. Bei manchen MKVs fängt es nach ein paar Minuten (1-2) an zu ruckeln udn zwar so heftig das der Ton komplett wegfällt und die Bilder wie eine Diashow ablaufen. Das dauert meist 1-2 Minuten an und dann fängt sich der Film wieder. Nach einer etwas längeren Zeit fängt es dann wieder an (so nach ca. 30 Minuten).
Ich greife über NFS auf meine Synology NAS zu. Video Einstellungen stehen auf “auto”. Ich verwende keinen Medienserver wie twonky oder ähnliches.
WÄre für Hilfe sehr dankbar.
P.s. kurze Frage die nicht direkt mit dem Thema zusammen hängt. Kann man in der Ansicht, in der man das Cover, die Film Info und der Hintergrund mit Bildern gefüttert wird, auch direkt zum nächsten Film springen?
Würde Dir raten mal mit dem kostenfreien Tool "MediaInfo"die detaillierten Informationen Deiner .mkv Dateien zu prüfen und mit der im Handbuch zu findenen Liste der kompatiblen Dateitypen und deren Codecinformationen zu checken.
Ich habe nur MKVs, von daher kann ich dazu leider nichts sagen.
Was mir aber noch aufgefallen ist, ich kann auf meine Synology NAS nur per NFS zugreifen - keine Möglichkeit über CIFS oder SMB, da über “Windows Freigabe” die Synology nicht angzeigt wird.
Ich habe auch gestern das neueste Firmware Update installiert, keine Besserung.
Werde mal im Englischen Bereich posten - wenn mir da keiner helfen kann geht die WD leider wieder zurück
hatte das Problem auch. Kurzes ruckeln, Bild stand still, dann alles ganz schnell und wieder mormal. Nach ein paar Minuten wieder usw.
Habe meine mkv´s auf auf der Synology DS-212j liegen. Habe dann mal die Jumbo Frames abgeschaltet und das Problem war behoben. Da der Player halt nur 100Mbit macht klappt das eben nicht mit Jumbo Frames ein.
Schau mal ob die bei Dir an sind. Vielleicht liegt es ja daran.
Dasselbe Problem hatte ich auch. Doch es liegt nicht an dem 100 mbs anschluss des WDTV Geraets.
(100mbs LAN Verbindungen uebertragen 12.5megabytes pro sekunde. Das heisst es muesste moeglich sein 75gb Filme abzuspielen welche 1:40h dauern)Das Problem ist die Linuxfreigabe. Ich habe keine Ahnung wieso.
Meine Filme (26gb) und so sind auf einer ext. Festplatte an meiner DS712+. Darum dachte ich es sei moeglich diese mit NFS Freigaben auf der WDTV anzuschauen. Doch das ging nicht. Daher habe ich mit dieser Anleitung http://www.synology-wiki.de/index.php/Mount_Bind die Festplatte in den video Ordner “verknuepft”. Nun muss ich ueber das Menue Medienserver auf meine Filme zugreifen und es funktionieren auch die ganz grossen Videos. Das Aergerliche an der ganzen Sache ist, dass NFS-Freigaben automatisch Cover und Beschreibungen hinzufuegen, jedoch die Medienserverfreigaben nicht…