Lokale Wordpress-Seite online stellen

Erstmal danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt eine Lösung für mein Problem zu finden.

Jetzt bin ich aber nicht sonderlich begabt im Umgang mit Netzwerken.
Könnt ihr mir bitte eine ausführliche Beschreibung der Problematik geben? Ich habe zwar alle Screenshots von euch bei mir auch gefunden, aber ich kann damit nicht viel anfangen.

Z.B. in Wordpress: xxx.ddns.net:Port… woher kriege ich diese Adresse? Bei mir sind noch die lokalen Namen vorhanden.
oder das mit dem externen Port 1 als Wordpress-Port… Was muss ich da genau eintragen bzw. was muss ich vorher geändert haben, damit ich da den richtigen Port erhalte?

Ich habe jetzt folgendes gemacht, aber hier bräuchte ich die Hilfe:

1. Ich kann mich über das WD-Portal in meine Cloud einloggen und Inhalte downloaden.
  2. Ich kann mich lokal über den Admin-Zugang einloggen und diverse Einstellungen ändern.
  3. Ich habe eine Wordpress-Seite erstellt und kenne mich mit den Einstellungen aus.

Was sind konkret meine nächsten Schritte? Wie erhalte ich eine öffentlich zugängliche Adresse / Port? Muss ich was bei meiner FritzBox umstellen? Wo muss ich zuerst hinlangen und Änderungen vornehmen?

Danke schon mal