Komplette Ordner auf MyCloud kopieren

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit komplette Ordner mit einzelnen Dateien und Unterordner zu kopieren? Habe es bereits versucht mit kopieren und einfügen, aber auch per Drag & Drop. Beides hat leider nicht zum Erfolg geführt. Gibt es eine Möglichkeit oder ist garnicht machbar?

Gruß Uwe

Welches Betriebssystem nutz du?

Ich habe Windows 10 auf dem Rechner.

Hi Uwe!

Also bei mir ging das problemlos (wd my cloud 2x2tb, pc win 10). Es ist eher eine Frage der Dauer, dies ist aber stark netzwerkabhängig. Ich habe so insgesamt 6 gb an Daten rübergeschoben vom laptop auf das nas.
Gruss chris

Hallo Chris,

dann versuch ich es einfach heut nacht nochmal. Werde dann morgen Erfolg oder Misserfolg melden.

Gruss Uwe

Am einfachsten ist es die Freigabe als Netzlaufwerk im Explorer einzubinden.

Über welchen Weg willst du das denn machen? Über die App?
Einfach die Netzwerkfreigabe einbinden und nicht über WLAN kopieren, dann sollte das ohne Probleme laufen.

Habe es mit meinem halbwissen auf die Art die probiert die Espresso vorgeschlagen hat. Und was soll ich sagen, es hat funktioniert :grinning:.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Uwe

1 Like