mich macht das System fertig.
Ich habe bisher nur 60GB auf meiner Platte und das sind hauptsächlich Fotos. Die Kapazitätsanzeige zeigt mir aber nur andere Dateien.
Zudem sehe ich in der App keine Vorschaubilder.
Dieses Thema gab es in der Vergangenheit schon und wurde über die Möglichkeit der Inhaltsdatenbank.
Dies gibt es bei mir über die allgemeinen Einstellungen leider nicht. Finde ich die Option woanders?
Was hast du denn genau für ein Gerät und wie lange sind die 60GB schon auf dem Gerät? Die Neuerstellung der Inhaltsdatenbank ist bei Einstellungen/Cloud Zugriff/Konfigurieren zu finden. Zumindest bei der My Cloud Mirror.
Erstmal danke, Funktion gefunden.
Ich habe eine 2TB Platte.
Das synchronisieren stellt sich für mich ein wenig schwierig dar. Die automatische Synch hat überhaupt nicht funktioniert, ewig gedauert und sich immer wieder aufgehangen. Daher habe ich einen Umweg genommen um meine Bilder vom IPhone zu synchronisieren. Ich habe die Anwendung Quick View auf dem Rechner installiert, dann das IPhone an den Rechner gestöpselt und die Bilder vom Telefon in den entsprechenden Ordner der Platte kopiert. So ging es alles viel schneller und die Bilder sind da wo sie hin sollen.
Nun eben das nächste Problem mit den Vorschaubildern. Ich weiß, es dauert ein wenig bis das System die Vorschaubilder lädt aber es sind nur 1300. Wie lange dauert so was?
Wo kann ich den Status abfragen, ob die Inhaltsüberprüfung noch läuft?
Geduld, Geduld.
Das kann schon etwas dauern. Erstmal die Indizierung der Daten dann noch die Erstellung der Thumbnails.
Das wird schon fertig werden. Im Dashboard auf der Startseite steht soweit ich mich erinnere ob der Prozess noch läuft bei einer 1-Platten MyCloud welche du scheinbar hast.
Da steht leider gar nichts. Unten rechts ist nun eine Feld “Apps” aber sonst nichts.
Ich muss auch dazu sagen, es ist nicht ein einziges Vorschaubild zu sehen.
Geduld ist allerdings auch so gar nicht meine Stärke
Was @blaetti meint, ist die Statusanzeige rechts unten, siehe Bild. Ich habe allerdings auch Bilder von Dashboards der normalen Mirror gefunden, wo da tatsächlich Apps steht. Vermutlich verschiedene Firmware-Stände?