Kein zugriff auf meine WD Cloud vom Latopp aus


#1

Hi
hoffe mir kann jemannd helfen hier.Habe mein Laptop neu aufgebaut mit Windows 10 pro 1803.
Komme nur über das Netzwerk an meine WDMyCloud drauf öffnet dann eine Internet Seite dafür.
Nur mir fehlt das im Explorer und wenn ich da eine Verbindung eingebe findet er die Cloud nicht.
Habe ich was vergessen?
gruss Frank


#2

Habe WD Access und WD Sync aufgespielt nur er findet die Mycloud nicht nur unter Mycloud anmelden.Das ich normal wie früher vom Windows 10 pr explorer es öffnen kann unter Netzwerk sehe ich nur unter Speicher WDMycloud und wenn ich das an klicke geht er über die Netzwerkadresse.Sonst hatte ich noch eine stelle mit mehreren Bildschirmen wo die WDMycloud bei war bei anklicken kam ich dann auf die Ordner Smartware usw.
Nur das fehlt.

gruss Frank


#3

Versuche mal das hier im Explorer .
\WDMYCLOUD

Ich hatte das Problem auch schon das ein oder andere mal.


#4

Habe ich schon gemacht Eddi da schreibt er dann das er die WDMYCLOUD nicht findet und startet eine
Diagnose . Er findet die MyCloud nicht im Netzt.Über die Fritzbox ist die Cloud drin und ich komme mit
meiner Frau ihrem Laptop auch rein auf SmartWare und den anderen Ordnern nur ich nicht Freigaben sind alle
gegeben.


#5

@ Frank201267

Prüf mal, ob SMB 1.0 aktiviert ist.

Danach:

Danach:

und am Ende:

Versuch mal mit der IP-Adresse eine Verknüpfung einzurichten.

Sonst:


#6

Hi es läuft wieder Gastzugriff das hat gefehlt komme wieder überall drauf danke dir

recht Herzlich.

gruss Frank Düvel

ps Kora Sie sind Super!!!