Getauschte HDD wieder defekt

Hi,

ich  hatte eine defekte HDD nach 2 Jahren, diese eingeschickt und eine “neue” bekommen. Ausgepackt, getestet und die hat direkt wieder defekte Sektoren. Toll.

Jetzt kann ich die natuerlich noch einmal tauschen, aber ich zahle ja jedesmal versicherten Versand? Wenn ich jetzt noch paarmal eine neue defekte HDD bekomme…irgendwann rentiert sich das gar nicht mehr.

Kann man das nicht kostenlos einschicken? So wie sich das gehört?

Hier im Forum helfen Usern anderen Usern. Wenn Du mit dem WD Support Kontakt aufnehmen möchtest, dann geht dies am besten telefonisch, die Kollegen werden mit Dir dann die Möglichkeiten durchgehen:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

@Bonder

Leider ist der WD Support sehr schlecht wie ich bemerken musste.

Ich hatte bei noch keinem anderen Unternehmen solche Probleme.

Alleine die Zeit bis man Ersatz von WD zugeschickt bekommt dauert sehr sehr sehr lange.

Bisher wusste ich das alles nicht bis wir jetzt zum ersten mal eine RMA hatten.

Seit fast 3 Wochen warten wir auf den Austausch der Festplatten die wir so dringend brauchen aber das

kümmert bei WD niemanden. Es dauert halt seine Zeit.

Naja, die Produkte mögen sehr gut sein, aber wenn mal was defekt ist dann ist es besser man hat selbst schon genügend Ersatz und genügend Zeit um auf den Ersatz zu warten.

Ehrlich gesagt, ich bin von WD auch enttäuscht. Hatte bisher nur Platten von WD, weil ich immer dachte da steckt noch Qualität drin… Ok, dass eine mal kaputt geht, kann passieren. Aber dass man dann eine “neue” zugeschickt bekommt, die auch gleich wieder defekt ist, das spricht nicht für WD. Wie ich im Nachhinnein gesehen habe, bekommt man auch nur aufgearbeitete Platten. Und ganz ehrlich, wenn ich eine defekte Sektoren HDD paar mal low levele, dann ist da erstmal auch wieder alles ok… trotzdem möchte ich eine solche HDD nicht mehr einsetzen.

Naja… soll sich jeder seine Meinung bilden. Überall wird gespart, das wird hier nicht anders sein. :wink: