Fragen zum Bckup und Freigabenzugriff unter Mac OS

Hall zusammen,

ich habe mal zwei Fragen zum Thema Backup und Freigabezugriff.

Ich konnte auf der auf WD ein Time Machine Backup erstellen und mit der TC auch darauf zugreifen. Ist es möglich auf der WD einen bestimmten Speicherplatz dazugeschrieben beschränken. Beispiel: Bitte nur 1GB für TC Backups verwenden?

im Finder wird mir einmal unter Freigaben die MyBookLiveDuo angezeigt, mit der ich mich auch erfolgreich verbinden kann.

Desweiteren wird mir unter Freigaben auch die MyBookLiveDuo-Backup angezeigt, mit der ich mich allerdings nicht verbinden kann. Wenn ich auf den Button verbinden als klicke passiert nichts. 

Ich hoffe dass mich jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank.

…aus dem Handbuch ( http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705065.pdf)

Im Abschnitt Backup-Einstellungen der Seite können Sie die Einstellungen vonTime Machine® für Mac-Sicherungen konfigurieren. Mit den Backup-Einstellungen können Sie die maximale Speichermenge angeben, die Time Machine zur Sicherung Ihrer Dateien verwenden soll.

Das Time Machine Backup selbst kann man über Time Machine abrufen… hier in den Tiefen des Forums gibt es vielleich aber noch einen anderen Tipp… einfach mal die Suchfunktion bemühen :smileyvery-happy:

Genau diesen Punkt gibt es bei mir im NAS unter Systemeinstellungen nicht. Sosnt hätte sich das schon längst erledigt. Die Frage ist nur warum ist dieser Punkt bei mir nicht vorhanden? Verschwindet dieser evtl. wenn man auf Raid 1 umstellt?

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support , wenn hier keine einer Antwort hat:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)