hallo liebe community,
seit langem interessiere ich mich schon fuer einen media player von WD.
mein samsung tv hat zwar einen mp integriert, aber der kann aber nur bis 2TB extern erkenne und man kann keine soundspur waehlen etc.
ich hoffe ihr koennt mir bei letzten offenen fragen zur kaufberatung helfen, auch welcher der 3 media player/streamer es werden soll. in elektro maerkten haben die leute einfach kein plan selbst bei meinen wie ich findenoch recht simplen fragezeichen die mir ueber den kof schwirren
mein anspruch an den nutzen: ich habe diverse externe festplatten mit hauptsaechlich avi und mkv dateien… manchmal die mkv auch mit dts aber nur sehr wenige dieser grossen bluray dateien.
frage1: soweit ich weiss erkennen die neueren generationen bzw auch aeltere mit aktueller firmware 3TB platten (ich besizte eine WD my book usb 3.0, geht der usb3 port vom kabel in den player? und kann man mehrere platten anstecken?)
frage2: ich hab bei einer amazon rezesion gelesen dass der live hub zb schon fuer eine externes 30gb medium 20min gebraucht hat um die inhalte fertig zu laden. ich geh davon aus dass das nicht normal bzw am externen medium lag? zb ein totaler mist usb stick oder sowas was…?!
was kann man sagen ist eine normale zeit des TV PLAY/TV Live um meine volle 3TB platte zum erkennen? und wird bei jedem einschalten/starten der beiden geraete die gleiche “ladezeit” benoetigt?
_frage2.2: _ich lese oft von irgendwelchen problemen der mediathek, dem erkennen, wartezeit usw… hier handelt es sich um eine besondere ansicht des wd players oder was habe ich mir vorzustellen?
auf meiner externen sind natuerlich auch ordner strukturen… im groessten ordner liegen aber schon mal 300unterordner… gibt es da irgenwelche probleme?
frage3: zum thema sound/steckung… der WD TV Play/Live wird via hdmi an den tv angeschlossen, oder? soweit ich mal gehoert habe kann hdmi nicht jede art von sound uebertragen, zb dts oder andere gute soundspuren dieser art. habe kein extra av reciever kenn mich damit auch nicht aus.
wenn aber zb meine avi dateien eine stereo und eine 5.1 spur haben laesst sich das dann waehlen oder?
gleiches beim TV Live?
frage4: ich finde die WD seite oder andere wo die gerate zu kaufen sind persoenlich teils sehr verwirrend. daher mal die dumme frage; der WD TV PLAY kann nur via usb medien wiedergeben oder? und was ist der unterschied zu dem WD TV LIVE …der kann schon mehr was ich so lese. sollte man gleich zum live greifen oder auch wenn man nicht unbedingt mehr funktionen benoetigt. Â
_frage 5:Â _wenn ich jetzt auf der produkt sparte hier auf wdc.com mir die 3 artikel anschaue, deren produkt nr ist die aktuelle 3. generation?
der normale TV Live kostet bei WD 120 euro und bei amazon 85…aber gleicheprodukt nur… scho ndas gleiche geraet oder?
so das waer es erstmal glaube ich… ich waere sehr sehr dankbar fuer antworten!