Externer Zugriff auf die WD MyCloud

Hallo und Guten Tag, wie kann ich denn von außen auf meine WD MyCloud zugreifen? Ich nutze eine Vodafone EasyBox.
Im Wlan-Bereich funktioniert es logischer Weise ohne Probleme.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,

Hallo,
was heisst von Außen?
FTP?
Du müsstest das Problem schon konkretisieren …

MfG
Jens

Hi,

na ja … eigentlich ist das ganz einfach. Schön nach Bedienungsanleitung einen Cloudzugriff einrichten und schon … tatatata kann von aussen auf die MyCloud zugegriffen werden.

FTP und so’n Kram ist dafür NICHT notwendig. FTP und SSH ist eigentlich auch nur für Diagnose und Super-User gedacht. Beides wird jedoch ausdrücklich von WD NICHT supportet. Aus guten Grund …:wink:

Gruß
Lucky

Vielen Dank für die Hilfe, es hat geklappt!

Hi,

das ist ja prima. Dann man viel Spaß weiterhin. Dann mach mal zu hier.

Gruß
Lucky

Hallo Michael,

wie hast Du das gelöst?
Ich bekomme ebenfalls keinen Zugriff von außerhalb meines WLAN Bereichs.
Portfreigabe?

Gruß Jens

Hallo Jens,

ich habe nichts gemacht. Es funktioniert einwandfrei.

VG Michael