Einzelne Ordner für andere Person freigeben

Ich habe ein großes Problem.

Ich möchte für meine beste Freundin ein paar Ordner auf meinem WD MyCloud 2 TB freigeben, damit sie Zugriff auf die hinterlegten Videos und Filme hat. Es sollen die Ordner “Filme”, “Software” und “Videos” sein. Nur diese drei Ordner. Um alles aus den Ordnern in die Öffentlichen Ordner zu kopieren, dafür reichen 2 TB nun mal nicht aus.

Ich kann es aber nirgends explizit festlegen. Entweder alles oder gar nix. Andere Auswahlmöglichkeiten werden mir laut Benutzeroberfläche von der WD MyCloud nicht angeboten. Klar, Vertrauen habe ich zu 10000000000 % zu dieser Person, aber wenn die Person ihr Notebook außer acht lässt und andere Personen Zugriff darauf haben… Deswegen möchte ich es nicht. Ach ja, Speicherplatz soll die beste Freundin aber auch nicht bekommen - weil sie es nicht braucht. Auch das Handbuch gibt dazu keine Auskunft. Habe ich vielleicht auch nur irgendetwas überlesen?

Gruß
Bianca

Hallo,

Vielleicht kann dieser Artikel Ihnen helfen:

https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=15783&lang=de

Sie können einige Freigabe erstellen und nur Lesezugriff zu dieser Freigaben für Ihre beste Freundin einrichten.

Noch eine Option wäre, die Freigaben zu erstellen und diese mitzuteilen.
Dieser Artikel wird es vielleicht verdeutlichen:
https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=13387&lang=de

und noch allgemeine Informationen, um mycloud.com zu benutzen:
Fehler