Hallo!
Wie schon im Betreff angeführt habe ich folgendes Problem bei meiner externen 2,5 Zoll USB 3.0 2TB MyPassport WD - Platte!
Habe fast die gesamten Platte aufgefüllt mit (aus originalen wohlgemerkt) Blu-Ray/DVD gerippten Filmdateien in Dateigrößen zwischen 700MB bis 10GB.
Seit knapp einen Monat ist folgendes Problem aufgetaucht, als ich die Platte (welche hauptsächlich nur zwischen PC und TV-Geräten hin- und herwandert, an meinem mit Windows 7 64Bit-Rechner laufenden Rechner angeschlossen habe:
-Festplatte wird erst nach ca. einer halben Stunde im Arbeitsplatz unter den von mir vergebenen Namen angezeigt
-wenn ich sie dann öffne, dauert es ca. eine Minute bis ich eine Ebene tiefer gelangen kann.
-wenn ich etwas auf die Festplatte bzw. von der Festplatte kopieren/verschieben möchte, dann nur mit max. 30KB/s.
Hab mal 3 Tage lang CHECKDISK drüber laufen lassen. Ohne Fehler oder Besserungen.
Ach ja, natürlich den aktuellen Treiber hier auf der WD-Seite installiert, an sämtlichen anderen USB-Ports versucht und auch bei meinem Laptop angeschlossen mit dem selben Ergebnis.
Seitdem versuche ich verzweifelt meine Filmsammlung auf eine andere HD zu sichern. Laut meiner “vorraussichtliche Kopierdauer”-Anzeige meines Kopierprogrammes (TeraCopy 3.2) sollte das ganze in ca. 800 Tagen erledigt sein…
Habe aber irgendwie keine Lust noch 2 1/2 Jahre zu warten… :-/
Klar könnte ich mir dir knapp 2 TB große Filmesammlung erneut von den ganzen Original-Discs runterrippen nur will ich mir die ganze Arbeit nur ungern nochmals antun.
Jemand Erfahrungen zur selben Problematik und/oder Lösungsvorschläge wie zB. Festplatte ausbauen und direkt am Motherboard des PC’s anschließen?!
Vorab schon mal Dankeschön! ![]()
Gruß
Tom