WD My passport 1000GB extrem langsamer zugriff und kopiern?

Hallo,

habe mir ne WD My Passport P/N: WDBACX0010BBL-01 vor geraumer Zeit zugelegt, sie lief bis jetzt auch einwandfrei, aber seit neustem habe ich nur noch extrem langsamen zugriff, bzw, sie kopiert nur noch mit max 30kB, was natürlich nicht normal ist.

Ich habe sie schon mehrmals Formatiert aber leider ohne Erfolg und auf mein Laptop funzt sie auch nicht, der braucht noch länger um mit ihr fertig zu werden.

Habe auch schon versucht mit  WD Samrt Ware nen Laufwerkstest durchzuführen aber es kommt dann  Laufwerkstest nicht OK.

Ich gehe mal davon aus das sie im … ist, was natürlich für ne 3 monte Junge Festplatte nicht sein dürfte.

Habe schon mehrere Modelle von WD ne 320GB, 500GB und noch ne 1000GB und bis jetzt noch nie Probleme gehabt außer bei der 1000 er da hatte das Kabel ein Wackelkontakt. Warum die neue 1000er so rumzickt weiß ich nicht , aber vieleicht ihr???

Ich glaube nicht, dass jemand hier eine Antwort auf “warum” liefern kann… und wenn der Laufwerkstest nicht ok ist, dann bleibt wohl sowieso nur der Austausch. Im Zweifelfalle wende Dich bitte noch einmal an den Support on WD.

Hallo!

Meine ex.FP,  My Book Studio, 2TB,  hat auch dieses Problem und egal mit FireWire 400/800, 800/800 oder USB 2.

Erworben habe ich sie in Feb. 2011 und das Problem habe ich seit ca. 1 Monat.

Laut verschiedene japanischen Seiten solle dieses Phänomen in ganzen Welt bekannt sein, aber  keine Lösung geben.

Vorm Tausch möchte ich gern alles auf andere Platte kopieren, aber 1.3TB(belegt) mit dieser Geschwindigkeit zu kopieren wird vielleicht nach dem Ablauf der Garantie beenden.

Kann es mit neuen Firmware besser werden…?

Kontaktiere am besten den WD Support .

Hab die Firmware neu instaliert (obwohl die aktuel war) und es funktioniert wieder wie neu !