WD Community

Datendurchsatz WD Black 2 Dualdrive

Hallo, bin neu hier und möchte erst mal Alle grüßen, nun zu meiner Frage / meinem Problem

ich habe mir das oben genannte Laufwerk gekauft, ließ sich auch ohne Probleme installieren, nur wird mir das Laufwerk z.B. im Intel RST mit 3 GB / s Datendurchsatz angezeigt / angesprochen, das Laufwerk soll ja aber SATA III mit 6 GB / s sein. Woran liegt dies ? Wie kann ich das ändern, damit das Laufwerk als SATA III mit 6 GB erkannt und auch entsprechend verwaltet wird ?

Über das Support - System bei W geht ja scheinbar nicht, denn ganz egal wie ich welchs Formular ausfülle, bekomme ich immer nur eine Meldung dass Daten fehlen würden, ich glaube schon fast das hat System damit man nicht so viel arbeiten muss, und hoffe jetzt man kann mir hier helfen. Danke schon einmal.

Gruß Baumann

Hallo,

das HDD ist wohl SATA III; was liefert Dein Motherboard/ Controller? SATA II oder SATA III?

In meinem alten System steckt eine SATA III-Platte, das Motherboard versteht nur SATA I.

Beide unterhalten sich dann in SATA I.

Steckt auf der Platte ein Jumper, der die Platte um 1 SATA-Stufe reduziert?

Gruß ervau

Hallo ervau

schon klar soweit, hab auch vergessen weitere Infos zu liefern, was ich jetzt nachholen möchte.

Habe ein Notebook, Acer Aspire Timline X 5820 TG, Intel Core i5, 8 GB Ram, ATI Grafik.

Soweit ich das überall gelesen habe soll die Dualblack 2 eine Lesegeschwindigkeit von bis 450MB/s

haben, mit dem AS Benchmark komme ich gerade mal auf 220 MB/s. Hatte zuvor eine Samsung 840 Pro

mit 128 GB drin, die spürbar schneller war beim lesen, an den Wert der Dualblack 2 kommt ein gutes normales

HDD schon fast ran. Ich bin sicher kein Geschwindigkeitsfreak und von der 840 Pro schon ein wenig verwöhnt,

aber mehr als 220 MB/s sollten drin sein, weshalb ich glaube dass da was nicht so ganz stimmig ist.

ein Bild anbei, ich denke das sagt mehr aus als mein Text. Gruß Baumann

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.