Dateifragmente löschen

Hallo zusammen,

ich habe mit Windows 7 auf die My Book Live eine Systemsicherung aufgespielt als Test.

Die Sicherung habe ich wieder gelöscht, allerdings bleiben zwei Datein zurück, die sich nicht löschen lassen.

Es kommt folgende Fehlermeldung:

"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.

Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von MYBOOKLIVE \admin erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können."

Bitte um Hilfe.

Was muss ich tun um die Datein löschen zu können???

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Gruß

Versuchst Du die Dateien auch als Administrator oder als anderer User auf der My Book Live zu loeschen?

Ich habe es schon als Administrator versucht.

Mittlerweile habe ich es auch geschafft. Das einzige, das allerdings geholfen hat, war auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Hallo zusammen,

ich weiß der Thread ist schon ein paar Monate her, ich hoffe trotzdem das mir noch jemand antwortet.

Ich habe auch ein Problem beim löschen der Datensicherung.

Ich habe Anfangs gedacht das ich nach einer Datensicherung über die shared folder an die Daten komme, zum Glück habe ich rechtzeitig festgestellt, das dies nicht der Fall ist. Jetzt habe ich meine Daten manuell in die jeweiligen Ordner auf der Platte geschoben, da mir einfach nur wichtig ist, das ich einen zentralen Speicher habe auf den ich von jedem Gerät aus zugreifen kann. 

Ich möchte jetzt allerdings die Daten von der Datensicherung wieder löschen, weil die mir ja dann nur Speicherplatz blockieren. Da diese aber versteckt angelegt werden und ich in der SmartWare Software die funktion Datensicherung löschen oder ähnliches nicht gefunden habe, weiß ich jetzt nicht wie ich da ran komm um diese wieder zu löschen.

Kann mir da bitte jemand helfen, ich habe keine Idee mehr.

Vielen Dank im voraus!

Die Rücksetzung auf Werkseinstellungen beim My Book Live würde helfen…

Na ja,

das Rücksetzen ist ja die ganz harte Methode. Ich würde SSH aktivieren, mich dann per PuTTy anmelden und schlichtweg alles unterhalb von /DataVolume/backup/SmartWare löschen.  Das ganze aber bitte natürlich nur dann wenn ein wenig Verständnis für eine Kommandozeile im Lunix besteht. 

Gruß

Bernhard