Wo habt ihr euer NAS Laufwerk stehen?

Also mich würde es mal gerne interessieren wo ihr euer NAS System stehen habt, und was ihr bei heißen Temperaturen macht?

Bei mir steht die NAS in meinem Schrank und surrt vor sich her. Die Belüftung klappt auch ganz gut, die Temperatur liegt so bei 40 Grad. Und wenn mal heiße Tage sind kommt ein Laptop Kühler im Einsatz der die Temperatur der Cloud Konstant hällt. ^^

MFG KeineIdee :slight_smile:

Schreibtisch

1 Like

Im offenen Schrank hinter dem Schreibtisch.

1 Like

Sieht Interessant aus. Bin mir am überlegen ob ich mir für meine 1 Bay NAS auch eine USV hole. Meinst du das lohnt sich?

LG

Das weiß man immer erst, wenn’s soweit ist :slightly_smiling_face:

Ich hatte seit Anschluss der USV noch nie Probleme mit der Stromversorgung, von daher hätte ich mir das Teil sparen können. Allerdings habe ich im Sicherungskasten für eine Reparatur mal versehentlich die Sicherung vom Arbeitszimmer ausgeschaltet - da wiederum war ich froh das die USV angeschlossen war.

Im Übrigen will ich hier Bilder sehen und nicht nur einen Text, wo das Teil steht :wink:

Na das gint ja nochmal gut ^^ Muss bei mir zuhause aufpassen da auch gerne mal der Strom ausfällt. Ich wohne noch in einer Altbauwohnung und da passiert das gerne mal, dass die Sicherung oder der FI keinen Bock mehr haben Da ist der Kauf einer USV schon Praktisch.

Hier das versprochene Bild und das Loch hinter der Mycloud einfach ignorieren xD

LG :slight_smile:

Ich habe sie im Keller stehen. Immer schön gekühlt.

Hi,
unterm Schreibtisch.


Es läuft da gerade ein Backup auf eine externe Platte.

Kleiner Tipp. Um dem Kabelsalat Herr zu werden könnt ihr einen Kabelkanal an die Wand dübeln.
Da bohrst du dann an der passenden Stelle Löcher rein.
Um die Kabel “da durch” zu bekommen, einen Schlitz rein sägen.
Deckel drauf und es sieht sauber aus.

Ach ja, die Löcher nicht zu dich nebeneinander sonst bricht das weg. :wink:

1 Like