WDMyCloudEX4100 - USB-Sicherungsaufträge werden nicht beendet

Hallo zusammen,
ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eine MyCloudEX4100 und habe folgendes Problem:
Ich löse einen Ubuntu-Fileserver ab und möchte alle Festplatten per USB3 auf die neue NAS
übertragen. Dazu habe ich eine USB3-Dockingstation, mit welcher ich die Platten einzeln anschließen kann.

Mit der ersten Platte hat es gleich funktioniert, allerdings wurde der Backup-Vorgang nicht selbstständig beendet und blieb bei ca. 98% stehen. Nachdem die NAS sowie die angeschlossene HDD stundenlang im IDLE waren, habe ich die HD sicher ausgeworfen und wollte mir der nächsten beginnen. Das geht aber leider nicht, weil der Auftrag nicht beendet bzw. gelöscht wurde. Selbst wenn ich keine Platte angeschlossen habe, ist im Reiter “Sicherungen” und “USB-Sicherungsaufträge” unter USB Port 1 ein Aktivitätsbalken zu sehen, der zu keinem Ende kommt.

Was kann ich tun?