WD TV StreamingMediaPlayer: Neue Themen/Themes

Mit den Themen/Themes hab ich heute einiges ausprobiert.

Bei meinem WD TV MSP hatte ich ab Werk den Zugriff auf die Online Gallary mit dort 6 verschiedenen themes,

naja, eine Alternative okay … bin am Schluß aber wieder per Rücksetzen auf dem Mochi Thema gelandet.

So richtig optisch umgehauen und begeistert hat mich aber noch keines.  Das geht noch besser, aber wo ?

Es sollte doch kein Problem sein, hier so 20 - 30 coole Themes zu haben, gibt es hierfür einen zentralen Ablageort bzw darf man sich eigene bauen und ggfls WD vorschlagen  ?

Funktionieren generell die WD Hub Themes ?

Da gibts im englischen WD Forum ja jede Menge …

Im englischen Forum kannst Du mehr Informationen darüber finden.

Link: http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Hub-Themes/Beginner-s-Guide-to-Installing-Themes-and-Moviesheets/m-p/245212#M3719

1 Like

Er sucht Themes für den Streaming Player, also nicht den HUB. Soweit ich weiss gibt es für den neuen Streaming Player noch keine funktionierenden Alternativ Themes. Gerne lasse ich mich aber vom Gegenteil überzeugen, würd mich nämlich auch interessieren.

Siehe z.B. die lange Diskussion hier:  http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Streaming-Discussions/How-do-you-change-themes/td-p/270504/page/4

Anschienend macht der WD TV Live Streaming Player es einem nicht so einfach mit  customized Themes. Und von WD selbst gibt es ja keine Alterantiven ab Werk.

Also gestern hatte ich über die WD OnlineDB sechs alternative Themes direkt aus der Box über “Einrichten” und den roten Butten aktivieren können und direkt flashen können.

Waren aber alle nicht sooo der Bringer.

Das ist schon Mal etwas, doch es fehlen schon so 25 -30 richtig coole Themes … so in der Art wie beim Firefox Browser, das macht halt echt Spaß und Laune.

Die Themes zwischen dem Hub und dem SMP sind also nicht komaptibel ?

Naja, schnellerer Prozessor (beim scollen zB eine Tickerliste )

und der zusätzliche RSS-Dienst im Menü müssten auf jeden Fall Berücksichtigung finden.

" (…) Anschienend macht der WD TV Live Streaming Player es einem nicht so einfach mit  customized Themes.

Und von WD selbst gibt es ja keine Alterantiven ab Werk. (…) "

Das ist beides eine komplett falsche Aussage.

Zum einen sind ja über die WD OnlineDB bereits sechs Themes wie ANODIZED, WinterMochi etc. für den SMP abrufbar (roter Button) und direkt in der Box flash-bar und auch die Anpassung des Mochi Themes geht super einfach.

Man braucht lediglich einen windows file XML-Editor wie notepad+ und ein zip-Archiverstellungsprogramm.

Danach upload des neuen Themes (einfach das erstellte zip file nehmen) auf der Web-Gui unter “Apperance” und die Sache ist gegessen.

Das Beste: Garantie bleibt trotz geänderter Overfläche erhalten :smiley:

Das ist also die Lösung: Bitte diesen thread zumachen, ist erledigt !

Gibt es diese Kurzanleitung auch nochmal in Langfassung für Anfänger? Das würde mir schon sehr helfen…

Vielen Dank

@Joe1967, ich helfe Dir gerne .

Also, wie von mir beschrieben gibt es zwei grundsätzliche Möglichkeiten Neue Themen/Themes

auf unsere WD SMP’s zu bringen.

Möglichkeit 1:

Über Setup/Darstellungen in den dritten Menü-Punkt “Benutzeroberflächen Themes” und dann das rote Knöpfchen auf der FB. Internetverbindung muss da sein … dann zieht  der WD SMP (aktuell immer noch m.M. bescheidene !) sechs alternative Oberflächen. Von denen kann immer genau eine installiert werden. Der SMP flasht das Ganze ja, da is net soo viel Platz.

Möglichkeit 2:

Die von anderen Usern design-ten , selbst angepassten Themes.

Hier gibt es inzwischen von anderen Usern absolut megastarke Oberflächen,

von einigen XBMC inspirierten bis Apple Clones … alles dabei.

Das jeweilige Theme befindet sich in einem zip-file, dass Du im jeweiligen Thread des Designers findest.

Über die Web Browser GUI des WD SMP läuft bequem der upload des file .

Viel Spaß dabei … kannst ja Mal Dein Favoriten Theme bekannt geben.

Hi Steffen,

vielen Dank schon mal für diese Infos.

Wo kann ich denn die designten Themes von anderen Usern und eine Anleitung für die Installation finden? Besteht vielleicht auch die Möglichkeit die Infos wie Programmbeschreibung, Rating, Schauspieler etc.  mittels WDTVHubgen zu generieren (finde ich nämlich praktischer als Thumbgen) und diese Informationen dann in die neuen Themes einzubinden?

Grüße

Joachim

Die Themes und Threads finden sich hier im WD Forum, einfach die Suchfunktion benutzen …

Im WD TV SMP-Handbuch auf S. 186 steht die genaue Anleitung für die Installation.

Aber mehr als ein zip-file upload ist es auf dem SMP wirklich nicht ! :wink:

Zum Hub, TG oder  WDTVHubgen kann ich nichts sagen, da ich den SMP größtenteils

für Musik einsetze bzw den Hub nicht besitze.

Jetzt bin ich schon um einiges schlauer. Aber vermutlich hab ich mich bislang auch nicht so richtig klar ausgedrückt: Ich hab die Software WDTVHubgen zum erstellen der XML-Dateien verwendet, obwohl ich einen WDTV Live SMP habe (weil es damit halt so einfach geht). Schien auch irgendwie geklappt zu haben, da die Filminfos in der Detailansicht alle angezeigt wurden (aber leider nicht in der Galerieansicht :frowning: Da ich aber nicht sicher war, ob es an der falschen Software lag, hab ich die Moviesheets jetzt mit ThumbGen und den Templates von Kudos erstellt. Über das WebGUI hab ich dann das Kudos-Theme installiert (wo kommen eigentlich die JPG’s für die Movie Genres hin?) und alles sieht klasse aus. Nur die mit ThumbGen erstellten Filmdaten werden nach wie vor nicht angezeigt, nicht mal mehr wie bei Mochi-Default in der Detailansicht :-(( Kann mir hier jemand helfen??

Hast Du die Medienbibliothek eingeschaltet ?

Falls ja , dann Mal den .thumbs Ordner in .wdtv löschen und neu starten.

Falls das nichts hilft, dann muss jemand was dazu sagen, der mehr mit Filmen (und idealerweise auch dem KUDOS Theme) macht.

Moin,

Model:

WD TV Live Gen3

Was möchte ich?

Thema ändern →  Tinwarble’s Darklight-Beta

http://community.wd.com/t5/WD-TV-Live-SMP-Discussions/Darklight-for-SMP-Beta-UPDATED-9-10-2012/td-p/407350

Die 3 Angegeben Files habe ich runtergeladen!

Anyway, you will need to download 3 files.  The Darklight theme zip file, the Darklight Moviesheet Template zip file which contains the moviesheet template and the Coverbox Template which contains the coverbox template.  You can download all of them here:”

Und auch über das Web Interface installiert! Ich habe also das Darklight Theme mal auf meinem WD TV.

Aber was mache ich mit den anderen beiden Files? 

Edit:

Okey die anderen beiden Files benötige ich ich für Thumbgen!

Lasse es aber über den WD TV selber generieren aber so zufrieden bin ich mit dem nicht, da es nur die Filme macht und die Serien generell auslässt.

Gerade für das Theme Darklight gibt es super-tolle Bilder für Genres/Serien im englischen Forum.

http://community.wd.com/t5/WD-TV-Live-Hub-Themes/TW-Genre-Folder-Icons-Updated-10-30-12/td-p/414968

Einfach damit etwas manuell nacharbeiten , dann sieht das erstklassig aus.