WD TV Mediaplayer WDAAP0000NBK + 3TB-Festplatte?

Hallo,

ich habe einen WD TV  Mediaplayer mit der Teilenummer:  WDAAP0000NBK

aktuelle Firmware:  1.06.15_V

Bisher nutze ich 2-TB-Platten am Player.

Ich wollte mir nun eine 3TB-Platte (WD My Book Essential USB 3.0 3TB) zulegen.

 

Meine Frage dazu: Erkennt der Mediaplayer diese 3.0TB-Platte?

 

Ich hab’ jetzt schon ein paar Stunden im Netz verbracht, um eine aussagekräftige Antwort zu dieser Frage zu bekommen, aber leider nix gefunden. Nun ruht meine Hoffnung auf diesem Forum!  ;o )

 

 

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Media-Player/WD-TV-Live-WDBAAP0000NBK-mit-Festplatte-3TB/m-p/465212/highlight/true#M2570

http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3805

Hmm…

im 1.Link geht es um einen  WDBAAP0000NBK - auf meinem MediaPlayer steht aber als Teilnummer: WDAAP0000NBK (also ohne das B mittendrin… ) - sind denn beide identisch (hab’ da leider keine Ahnung, sorry)??

Und dem 2.Link zufolge sollte es dann also nicht funktionieren - demnach könnte ich die Western Digital My Book Essential USB 3.0 3TB leider nicht nutzen - nur die kleine 2TB-“Schwester”…

Ist das korrekt?

Vielen Dank schon mal für die Bemühungen!!

Ich glaube den WDAAP0000NBK gibt es nicht wirklich… ohne B drin meine ich.

Und die Liste listet ja nur die getesteten Festplatten auf - beim WD TV Live (WLAN nur über USB Adapter/ WLNA n.n. eingebaut) werden auch Festplatten über 2TB unterstützt mit der aktuellen Firmware

auf meinem Player steht wirklich die Teilnummer WDAAP0000NBK - also ohne “B”!   :wink:

Ich werd’s aber einfach mal drauf ankommen lassen und die HDD bestellen - die Hoffnung, dass es eventuell doch klappt, hab’ ich ja (die neueste Firmware is’ drauf - mehr kann ich nicht machen…).

Vielen Dank an dieser Stelle, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast @ Bruno_M !     :stuck_out_tongue:

viele Grüsse

Michael

Die Teilnummer WDAAP0000NBK ist wirklich korrekt :slight_smile:

Und ja, der kleine Tausendsassa kann mit 3TB-Platten (sehr gut) umgehen.

Meine aktuelle Firmware-Version: 1.06.15_V

vG H-D