WD TV Media Player vs. WD TV Live Media Player vs. WD TV HD Streaming Media Player - 3 Modelle?

Offenbar gibt es drei verschiedene Modelle. Und nicht nur Händler dürften das wild durcheinander würfeln und womöglich die falschen Modelle ausliefern.

Das Streaming Modell bei Amazon dzt. ca. 97,00 EUR (liefert aber dieses Modell nicht nach Österreich), das Live Modell bei Amazon dzt. ca. 64,00 EUR.

Bei Geizhals findet sich ein Händler, der das Modell “WD TV HD Live Streaming Media Player” um ca. 80,00 anbietet, vermutlich ist das so ein Fall, wo ein “normales” WD TV oder WD TV Live angeboten wird.

Blickt da jemand durch und kann mir die Unterschiede der drei Modelle klar machen? Ich will nicht irrtümlich die vier Jahre alte Kiste zum Preis der neuesten kaufen.

Offenbar dürfte nicht nur mir das alles unklar sein, da Amazon das Streaming Teil wegen vieler Kundenbeschwerden/rücklieferungen (so stand es einige Tage auf deren Page) nach XMAS 2014 aus dem Programm genommen hat und nicht mehr direkt nur mehr per Händler anbietet. In den Rezensionen finden sich auch diesbezügliche Angaben.

Bitte um Info!

http://en.wikipedia.org/wiki/WD_TV

Der Wiki-Eintrag ist bekannt, geht aber auch auf die 3 Bezeichnungen nicht ein. Womöglich werden die Modelle von den Händlern teilweise auch falsch bezeichnet. Da kommt mal ein “Live”, ein “HD” oder “ein Streaming” hinzu oder auch weg.

Ich seh in deinem Post keine 3 Bezeichnungen. Aber selbst wenn man dir das nochmal auseinander setzt, was im Wikipedia-Eintrag hinreichend beschrieben ist, würde das ja an deinen Chancen, das aktuelle Modell zu bekommen nichts ändert, wenn die Händler wie du sagst, selbst nicht wissen, was sie da verkaufen. Wenn du Netflix brauchst, kauf den Live Streaming, ansonsten den WDTV.