WD TV Live nur Zugriff auf Win Media Player

Hallo zusammen,

ich habe keine Ahnung von Netzwerken und habe lange gebraucht, bis ich mit dem WD Filme vom PC streamen konnte. Allerdings scheine ich doch etwas falsch gemacht zu haben, denn der WD ist quasi mit dem Win Media Player verbunden.

Wenn ich meine Ordner auf dem PC nicht vom Media Player aktualisieren lasse, werden mir die neuen Inhalte nicht auf dem WD angezeigt. 

MKVs zeigt der MediaPlayer mir nicht an, deshalb werden sie vom WD auch nicht angezeigt, obwohl er sie von einer HDD ohne Probleme laufen.

Was habe ich falsch gemacht, bzw gibt es daa eine Lösung?

MfG

Wenn der Win Media  Player sonst alle Daten zum WD TV streamt…wie soll er dann MKVs streamen, die er nicht erkennt… oder sehe ich das falsch?

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Netzwerken und wollte wissen, ob ich was falsch gemacht habe, da ich scheinbar der einzige bin, der keine MKVs streamen kann.

Vielleicht kann/muss man den WD anders mit dem PC verknüpfen oder sowas…

MfG

Keiner eine Idee?

der WMP spielt doch keine MKV ab, wenn nicht entsprechende codecs installiert sind, oder? je nach betriebssystem und WMP-version muss das ggf. nachgeladen werden.

Wieso überhaupt den Mediaplayer, wenn du über ne Netzwerkfreigabe auf die Ordner am PC zugreifen könntest?

Weil ich nicht weiß wie das geht. Bin ja froh, das ich es überhaupt ans laufen bekommen habe. Das das ganze mit dem WMP läuft, war mir erstmal nicht klar, da ich ihn nie benutzt habe und auch beim Einrichten nichts damit zu tun hatte.

MfG

Wenn du über den PC statt mit ner USB-Platte gucken willst/musst, solltest du dir die Anleitung durchlesen und am besten über Google ein Tutorial suchen, dass dir die Windows Netzwerk Basics beibringt.