WD TV Live - Beziehen von Inhaltsinformationen

Ich habe eine WD Live TV Medienplayer 3. Gen.

Firmware ist 1.15.10

Bisher hat das Teil immer die Inhaltsinformationen aus dem Internet geholt. Jetzt geht es nicht mehr.

Oben auf dem Display steht: Beziehe Inhaltsinformationen - stundenlang

Internetverbindung ist vorhanden - Anwendungen wie Youtube laufen ohne Probleme.

Wenn ich nun einen Film anwähle und in die Optionen gehe konnte ich bisher die Inhaltsinformationen anzeigen, beziehungsweise löschen und neu beziehen.

Nun tauchen diese Menüpunkte garnit mehr auf - dabei ist es egal ob ich im Setup das Beziehen von Inhaltsinformationen auf Auto oder Manuell einstelle.

Ich kann nicht sagen, seit wann es nicht mehr geht - vielleichts liegts ja auch an der neuen Firmware.

Wie bekomme ich es wieder hin, das die Inhaltsinformationen abgerufen weuden und auch angezeigt werden können?

Da hier wohl momentan keiner dasselbe Problem hat, kannst Du mal eine Wiederherstellung der Werkseinstellungen über das Menü probieren… bzw. noch mal hier in der Community suchen, da das Thema “Inhaltsinformationen auf Deutsch” schon ein paar Mal angesprochen wurde.

schalte mal das Informationsbeziehen auf manuell zurück, und einmal neu starten dann ist auch der Menupunkt in den Optionen wieder da.

Das Problem habe ich hier auch. Es scheint daran zu liegen das die Informationen immer 2x gefunden werden (wenn man sie manuell auswählt sieht man es) und das Kistchen sich nicht für eines entscheiden kann. Das scheint eine Art Endlosschleife zu sein…

Ich scheine nicht der einzige zu sein, der diese Probleme hat - siehe hier:

“Getting content info” won’t stop

Das steht auch, dass das zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts gebracht hat. Es liegt wohl daran, dass sich das api von themoviedb geändert haben soll. Ich hoff mal in der nächsten Firmware gehts wieder.

Bei Themoviedb.org (bei mir voreingestellt) gibts bei der Suche neuerdings Probleme mit dem Erscheinungsjahr des

Films. 

Es klappt nur wenn ich dieses aus dem Dateinahmen, oder im WDTV Optionsmenü manuell entferne.

Also Anstatt:      Beim Jodeln juckt die Lederhose (1974).mp4

Lieber:               Beim Jodeln juckt die Lederhose.mp4

Bei einem falschen Suchergebniss (ist nun warscheinlicher) ebenfalls manuell korrigieren.