WD Red Platten aus My Cloud Mirror in Synology DiskStation DS215j verwenden?

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass sich hier nun viele mit der Hand vor die Stirn schlagen: Lassen sich die Festplatten der My Cloud Mirror 4TB (2x WD Red 3.5-inch SATA hard drives) problemlos in einer Synology DiskStation DS215j verwenden?

(Vielleicht nutzt die My Cloud Mirror nicht die Red-Standardvarianten, also wie es sie separat zu kaufen gibt.)

Die My Cloud Mirror ist leider in vielerlei Hinsicht eine Enttäuschung. Vielleicht kann ich aber zumindest die Platten anderweitig nutzen.

Vielen Dank und alles Gute für 2016!

Hi,

sind wir hier schon wieder im Synology-Forum?

Trotzdem guten Rutsch

Hi

Ich lann es nicht beschwören, aber das sollte klappen. Die verbauten Platten sind ganz normale 3,5" Sata3 Platten die die Syno auch nimmt. Man wird sie allerdings formatieren müssen, denke ich, bevor man das OS der Syno installiert.
Was genau war denn das Problem mit der Mirror?

Gruß

Vielen Dank!

Einige der Probleme sind hier zusammengefasst: Music streaming issues / no thumbnails for photos via app and mycloud.com Hinzu kommen Ausfälle beim Remote Access, Musikstücke werden nach einem Scan der Bibliothek neuerdings doppelt angezeigt, Fotos laden mit den WD Apps extrem lange und auf der mycloud.com Seite lassen sie sich erst gar nicht öffnen. Der WD Support gibt sich Mühe, eine Lösung für die Probleme konnte er bisher leider nicht anbieten. Daher will ich nun eben zur Konkurrenz wechseln.

Verstehe, das ist natürlich ärgerlich. Was machst du mit dem Leergehäuse der MCM? :wink:

Mal schauen. Vielleicht mach ich doch noch nen Factory Reset…