WD MyCloud - Kann ich Bild öffentlich freigeben?

Ich hab zwar schon Tante Google gefragt, aber jetzt bin ich nur noch verwirrter als vorher. Folgendes Beispiel: Ich bin Grafiker und möchte ein Bild in ein Forum stellen. Dieses Bild soll aber auf der MyCloud bleiben und nicht auf einen Bilderhoster geschoben werden der weiß der Geier was damit anstellt. Kann ich jetzt irgendwie diese .jpg Datei so freigeben das sie sich jeder in diesem Forum anschauen kann?

@DJ_Spacelab Ja, das ist über wd2go.com kein Problem. Dort kann man Dateien die Zuhause liegen mittels Link freigeben Die die sich das anschauen können das Bild allerdings auch herunterladen.

DANKE das ist schon super. Das geht aber nur über diese MyCloud Oberfläche? Ich kann also das Bild nicht direkt ins Forum einbinden?

Das die anderen das Bild auch herunterladen können ist nicht schlimm. Ja teilweise sogar erwünscht. Das ist eh ein geschlossenes Forum mit nur wenigen vertrauenswürdigen Mitgliedern.

@DJ_Spacelab Mir ist jetzt nichts anderes bekannt und ich muss ehrlicherweise zugeben das ich das eben zum ersten Mal versucht habe. :wink:
Wenn das Forum eh nur aus wenigen vertrauenswürdigen Personen besteht, kann man die Bilder ja auch direkt im Forum hochladen und in die Beiträge einbinden. DIe Kontrolle über das Bild hat man ja eh nicht, egal wo das nun gespeichert ist.

Interessant. Wusste gar nicht, das das geht. Ich dachte der “Empfänger” müsste immer einen mycloud.com Account haben. Das ärgert mich nämlich - nicht jeder registriert sich irgendwo, nur um auf eine Datei von mir zuzugreifen. Damit muss ich auch mal rumspielen :slight_smile:

@Wideglide Ich benutz für sowas eigentlich immer Google Drive, weil ich hier nicht auf anhieb sehe wie man den Link wieder deaktiviert. Das geht aber auch da muss man nur ein bißchen suchen bei den freigegebenen Dateien. Und unterm Strich ist es ja egal wem man seine Daten anvertraut. Ob die nun bei Google liegen, oder WD das forwarding macht ist einerlei. Aber schön das es generell geht.

Nachtrag: Man kann zwar weitere Bilder zu der Freigabe hinzufügen, aber nicht mehr entfernen. Das ist eher schade. Auch kann man wohl keine ganzen Ordner freigeben, aber vielleicht kommt das ja irgendwann nochmal dazu.

Das geht tatsächlich. Wenn Du den Ordner freigibst, einfach “Link abrufen” klicken. Den Link kannst Du dann weitergeben. Der Empfänger kann aber natürlich nur downloaden. Hab’s gerade ausprobiert :slight_smile:

Ich such die ganze Zeit wie man einen Ordner freigeben kann, die Option wird erst nach einem Rechtsklick sichtbar. Da muss man erstmal drauf kommen…
Besser fände ich es wenn man Dateien erst mit Doppelklick links öffnet und der einzelne Klick links sie markiert. Wenn ein Techie wie ich schon suchen muss wie das geht, hätte man das einfacher lösen können.