WD Community

MyCloudEX2Ultra My Cloud Freigaben

Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf der NAS einen Freigabeordner erstellt und für einen User freigegeben. Wenn ich mit diesem User über die Web App einsteige, sehe ich auch diese Freigabe und kann damit arbeiten. Ich sehe aber auch alle Fotos, die auf der NAS drauf sind und das darf nicht sein. Wie kann ich das konfigurieren, damit nur der freigegebene Ordner in der Mycloud angezeigt wird?
Danke für Eure Hilfe, denn ich weiß hier wirklich nicht weiter. (oder geht das gar nicht? → wäre leider sehr schlecht).

Hallo,

es kommt darauf an wo du deine Dateien / Bilder speicherst.
Auf die Standart-Freigabe “Public” darf jeder zugreifen (ist öffentlich), das kann auch nicht geändert werden.
Legst du andere Freigaben an so kannst du dort entsprechende Zugriffsrechte (Privat) vergeben.
Im Download Paket: Heimnetzwerktechnik für den Heimanwender

Teil 1 steht mehr zu dem Thema.

Da gibt es auch noch extra die Einstellung “Zugriff auf Mobile und WebApp” die man deaktivieren kann.

Hallo,
Danke für die Antworten, aber das passt bei mir beides nicht. Die Fotos liegen im Ordner Backup und dieser ist nur für den Admin freigegeben, ist auch nicht für Web App und Mobile freigegeben.
Der User “Übergabe” hat nur die Rechte auf die Freigabe “Share” (die sehe ich auch in der Web App unter Dateien und Ordner), aber bei Fotos werden alle aus dem Ordner Backup angezeigt (was ja laut den Berechtigungen nicht sein dürfte.

LG, Christian

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.