WD MyBook Essential wird nicht mehr vom Computer erkannt

Hallo, ich habe mir eine externe FP von WD 2 TB My Book Essential zugelegt. Mein Betriebssystem ist Win 7 Ultimate. Die FP wurde erkannt und die entsprechenden Treiber automatisch installiert. Ich stellte jedoch fest, wenn die FP am Computer angeschlossen war, das System viel länger zum Starten brauchte. Deshalb steckte ich den USB-Anschluss erst nachdem WIN7 gestartet war, in die Buchse. Die FP ist zwar für USB 3.0 vorgesehen aber abwärtskompatibel, dies ist auch in der Beschreibung vermerkt.

Nach einem Besuch der Webseite von WD stellte ich fest, dass es ein FIRMWARE-UPDATE gibt. Ich lud das Updateprogramm herunter und es erkannte die Festplatte und spielte eine neue Firmware auf. Das hätte ich lieber bleiben lassen sollen. Denn nachdem das System neu gestartet war, versuchte Windows die Treiber zu installieren, was jedoch misslang. Im Gerätemanager wird die Festplatte 2x angezeigt, und zwar unter der Rubrik "Andere Geräte:

- WD My Book 1140  USB und

- WD SES Device USB Device.

Ich habe die Supportseite von WD aufgesucht und mir die Datei "WD SES Driver Setup(x86). msi heruntergeladen, leider bricht auch dieses Programm nach einer Fehlermeldung ab. Nun hatte ich mir die Treiberdateien auf einere anderen FP gesichert Es handelt sich um die Dateien: WDCSAM CAT,wdcsam.inf, wdcsam.sys, wdcsam64.sys. Ich versuchte diese Dateien über den Gerätemanager zu installieren. Dieser Vorgang wurde mit Code 28 abgebrochen. Nun steh ich da, ich armer Tor und bin so klug, als wie zuvor. Ich habe auch schon viel gegoogelt, aber keine passende Lösung gefunden.

_ Kann mir bitte jemand helfen, die FP wieder zu aktivieren oder muss ich sie verschrotten. _

_ Für eure Hilfe schon mal vielen Dank. _

_ Gruß Webmerlin _

Probiere es doch mal bei der Englischsprachigen Community falls hier niemand weiterhelfen kann :

http://community.wd.com/