WD MyBook 3TB an Asus DSL AC87VG

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein MyBook mit 3TB gekauft, um Dieses an meinem neuen DSL Router von Asus (DSL AC87VG) anzuschließen. Der Router hat einen USB 2.0 und 3.0 Anschluss. Egal an welchem Anschluss ich das MyBook anschließe, ich kann es an meinem Laptop nicht über das WLan finden. In der Benutzeroberfläche wird unter der Übersicht, die anzeigt welche Geräte an den Router angeschlossen sind, nichts angezeigt. Wenn ich das MyBook an meinen Laptop direkt anschließe, funktioniert es tadellos. Ich habe auch die Anwendungen von MyBook installiert.
Der Router unterstützt Platten mit 4 TB und mehr. Über den Explorer wird mir das Teil auch nicht angezeigt. Ich habe Windows 10 auf dem Rechner.
Was muss ich tun, um das MyBook als Netzwerkfestplatte zu nutzen?

Gruß, Rainer

Hi Rainer_Wollner,

Eigentlich klingt die Frage eher nach dem Asus Forum/Support.
In welchem Format ist das Book? Falls es die neuere Version ist (oben glatt, unten wellenhaft), ist es in exFat formatiert, was der Router nicht ablesen kann:

http://event.asus.com/2009/networks/disksupport/

In diesem Fall mal was anderes formatieren (NTFS oder FAT32) und dann schauen wie´s geht.

Gruß,
Alice

Danke für den Hinweis! Habe auf NTFS umformatiert, jetzt wird sie erkannt.
Allerdings sehe ich sie immer noch nicht im Explorer. Werde dazu mal im Asus Forum stöbern. Danke!