WD My Passport Wireless: USB-Zugriff nicht mehr möglich

Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Meine WD My Passport Wireless lässt sich nicht mehr via USB mit dem Rechner verbinden. Die weiße LED blinkt entweder dauerhaft ohne dass das Laufwerk eingebunden wird oder leuchtet einfach permanent.

Via Wifi ist das Dashboard erreichbar, auch der Dateizugriff ist möglich. Habe Ihr eine Idee, wie ich vorgehen sollte?

Ich habe schon überlegt, das Gerät zu öffnen und die Festplatte via Adapter anzuschließen, um die Daten zu retten.

Danke Euch vorab!

Schonmal an einem anderen PC getestet? USB kann tückisch sein. Bevor ich an einen Hardwarefehler denke würde ich erst einen anderen PC/Laptop testen.

Tatsächlich, das hat geholfen: an einem PC mit Windows 10 ließ sich die Platte reparieren!
Danke für den Tipp!