Mac erkennt My Passport Wireless Pro über USB nicht

Hallo zusammen,

ich wollte meine im Urlaub auf der My Passport Wireless Pro gespeicherten Daten nun auf meinem iMac anschauen. Ich habe die Festplatte per mitgelieferten USB Kabel angeschlossen, jedoch wird mir diese nicht als externes Laufwerk angezeigt!?

Woran liegt es? Die untere LED leuchtet Blau.

Die untere LED zeigt nur an, dass der Akku geladen wird. Hast du evtl. Antiviren Sofwtare, welche die Festplatte blockieren könnte? Ggf. probeweise deaktivieren und schauen, ob Sie dann angezeigt wird.
Kannst du denn über Wifi von demselben Computer zugreifen?

Also ein Antivirus Programm habe ich nicht drauf.
Über Wifi lässt sich auf die Festplatte im Browser zugreifen, dass geht!
Ich habe nun auch versucht die Festplatte an einem neuen MacBook Pro sowie einem Lenovo Laptop (beide mit USB 3.0) zu verbinden, aber dort wurde die Festplatte ebenfalls nicht erkannt

Während die Festplatte über USB verbunden ist, ist es über Wifi nicht ansprechbar-entweder Wifi Mode oder USB Verbindung.
Eigentlich sollte die Festplatte per Plug and Play als USB Gerät erkannt werden.
Überprüfe, ob evtl. das USB Kabel defekt ist.
Falls der USB Anschluss an der Festplatte defekt sein sollte, kontaktier den WD Support für einen Austausch.

https://support.wdc.com/support/case.aspx?&lang=de