WD My Cloud 4TB Link teilen Fehler 404

Keine Ahnung, probiere mal den Full Reset und lösche am besten vorher schon mal die Accounts, damit die Email-Adressen aus den WD-Servern verschwinden.
Dann alles wieder neu einrichten, genau so wie es in der BDA steht.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kannst Du höchstens versuchen die Software neu aufzusetzen. Wie das geht steht im engl. Forum, z.B. hier: Unbricking without opening - #5 by MaliceX

Die Accounts aus dem Dashboard? Mail Adressen sind momentan eh nicht drin, weil die ja nicht gespeichert werden können

Gut. Ich würde auch das WD-Einrichtungsprogramm und auch alle Smartphone-Apps vorher löschen.

oder soll ich mir die mirror kaufen? ist die sicherer vor datenverlust?

Bei der Mirror ist RAID1 voreingestellt, deswegen “darf” theoretisch eine der Platten kaputt gehen und man verliert keine Daten. In diesem Sinne sind die Daten auf zwei Festplatten schon sicherer als auf nur einer…

ich bin echt am überlegen, läuft sie denn auch schneller?

ich habe mir jetzt die wd elements 4tb geholt und sichere gerade alle daten drauf und dann mach ich die vollständige Löschung

wie kann ich am schnellsten die daten sichern? wenn ich die extern hdd an mein macbook klemme, und mein Bildschirm aus geht, geht die hdd gleich in den standby! geht das nicht irgendwie per usb direkt? wäre bestimmt auch schneller oder?

so zusammen, mein feedback jetzt für euch!

ich habe eine vollständige Wiederherstellung gemacht ohne erfolg! dann habe ich mir die neueste firmware von der wd homepage laden und manuell eingespielt! und zack läuft alles wieder! allerdings werde ich jetzt auf OpenMediaVault wechseln

Wieso hast Du denn den Firmware-Update nicht gleich gemacht?

da habe ich immer den Fehler bekomme, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden sei

Ist doch gut, wenn alles wieder läuft. Ich würde das mit OMV lassen. Richte ein Backup/Safepoint für Deine Daten ein und freue Dich, dass es funktioniert.

hast du OMV mal getestet?

Nein, ist mir noch zu experimentell das ganze. Ich habe das Gerät ja auch sozusagen produktiv - da spare ich mir die ganz tiefen Systemeingriffe lieber. Das Ding muss funktionieren und die Daten müssen geischert sein.

es gibt halt gute features

Klar, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Allerdings brauchst Du hier nich nach Hilfe zu fragen, wenn du es versemmelt hast :sunglasses:

1 Like

Auch nicht, wenn ich wieder auf Original zurück möchte?

Ich finde es scheisse