WD My Cloud 4TB Link teilen Fehler 404

hallo

ich kann bei meiner cloud keine links mehr teilen, wenn ich den einen link erstelle, kommt immer Fehler 404 im Browser!
ich hatte vor kurzem die ip auf Statisch umgestellt und da ist mir ein Fehler unterlaufen und ich musste ich sie resetten damit sie wieder über dhcp erreichbar war! jetzt hat sie ne andere ip Adresse bekommen! in mycloud.com ist meine cloud auch nicht mehr zubinden!
hat jemand eine Idee?

mfg

Du musst alle Einstellungen so setzen wie damals. Dazu gehört auch falls vorhanden gewesen die Ports einzurichten und den Remotezugriff zu gewähren.

oder versuchen, die MCM über mycloud.com wieder local einbinden. In der App My Cloud kann di links oben ein “neues” Gerät hinzufügen. Dort gibt es die Auswahl im eigenen Netz suchen oder die MCM nehmen, die unter mycloud.com angemeldet ist/war. Wähle die aus und teste!

Ist nach dem Resetten für den betreffenden Benutzer vielleicht im Cloud-Zugriff etwas durcheinander geraten? Alle Cloud-Geräte noch da?

die Benutzer sind noch alle da, in meiner app aufm iPhone kann ich auch aus dem mobilen netz auch meine daten zugreifen!

Was für einen Browser nutzt Du? Vielleicht mal den Browser-Cache und evtl. Cookies löschen. Oder mycloud.com mal von einem anderen Rechner aufrufen und Login testen.

Ich nutze Safari, habe den Link auch schon an Freunde zum testen geschickt und die bekommen auch Fehler 404

Auf mycloud.com sind Deine Freigaben sichtbar, Du kannst sie aber nicht freigeben / teilen. Habe ich doch richtig verstanden?

Gilt dies nur für Freigaben, die vor der IP-Änderung schon vorhanden waren? Ansonsten lege doch mal eine neue Freigabe an, kopier’ ein paar Dateien rein, und teste nochmal ob das Teilen damit möglich ist. Sonst erstmal keine weitere Idee von mir.

bei mycloud.com wird mir meine cloud gar nicht aufgelistet

Vielleicht bin ich während der Feiertage ja nur beschränkt aufnahmefähig, aber

wenn Deine MyCloud auf mycloud.com gar nicht mehr “zu finden” ist (was heisst das eigentlich genau, kannst Du Dich gar nicht erst einloggen, oder wird nach dem Einloggen keine MyCloud angezeigt?): wie erstellst Du dann einen Link und erhältst den 404er?

Ich kann mich da einloggen, aber ist kein Gerät vorhanden! Den Link kann ich ja über mein App erstellen

so ich habe jetzt das setup Programm ausgeführt und nun kann ich wieder links versenden! allerdings ist eine cloud immer noch nicht bei mycloud.com sichtbar

Das wird an den Ports liegen welche nicht freigeschalten sind oder einer fehlenden Einstellung. Bitte Screenshots von deinen Einstellungen der MyCloud machen

welche ports müssen denn offen sein? ich habe die automatische Portweiterleitung aktiviert, wie vorher auch! screens von welchen Einstellungen genau?

Einmal von der Webseite und einmal von dem was unter den Porteinstellungen steht. Es reicht auch wenn du schreibst ob deine Mycloud eine Verbindung aufbaut oder eine Relaisverbindung oder garkeine Verbindung hat.

über meine app auf dem iPhone hat sie Verbindung, aber nicht auf mycloud.com

mit website meinst du die ip in meinem Netzwerk oder?

Ne ich meine die Seite mycloud.com. Sehen was da steht und welcher Fehler da angezeigt wird. Und das andere dann von deinen Einstellungen aus dem Dashboard der Mycloud

Von meinem Samsung Gerät gesendet.

Keine Geräte verfügbar

Kontaktieren sie den Eigentümer des Gerätes ( oder den Admin-Benutzer).

Bei Allgemein und Netzwerk habe ich alles aktiviert außer iTunes

Aus diesem Grund sind Bilder wichtig. Du schreibst eben leider nicht was wichtig ist um dir helfen zu können. Mach einach mal von allen Einstellungen Bilder.

hier die Bilder


[entfernt]

[entfernt]