WD My Cloud 4TB Link teilen Fehler 404

Wenn ich es richtig gelesen hatte hattest du die Mycloud einmal zurück gesetzt. Die Emailadresse welche du zum Registrieren genommen hattest mit der meldest du dich jetzt aber auch an oder?

Ja ist die gleiche Adresse

Hast Du schon versucht, Dich auf mycloud.com mit der gleichen Email-Adresse noch einmal neu zu registrieren? Oder eine Registrierung mit einer anderen Email-Adresse versucht (und diese dann im Benutzerprofil Deiner MyCloud hinterlegt)?

ist ja irre, warum ist die cloud denn jetzt auf die email Adresse meiner Frau registriert?
sie hat ja nur einen account

sorry, das werden auch keine Dateien angezeigt, sie soll sich an den admin wenden

Hat denn dieser Account irgendwelche Berechtigungen?

Na ja, zumindest die Public-Freigabe müsste zu sehen sein. Die lässt sich bei der MyCloud ja wohl im Gegensatz zur Mirror nicht abschalten.

Screenshots von den Benutzer- und Freigaben-Einstellungen wären vielleicht hilfreich (kannst ja Namen und Emails schwärzen). Meine beiden Vorschläge hast Du ausprobiert?

Wenn ich auf registrieren klicke, komme ich sofort zum Login, also ich kann keine neue registrieren!

Sehr mysteriös. Ich würde das Ding nochmal komplett resetten ohne die Daten zu löschen und nochmal von vorn beginnen. Einstellungen und die zwei User sind ja schnell wieder eingerichtet.

ich habe so angst vor datenverlust

Dem zweiten Bild nach hast Du aber eine MyCloud Mirror. Ist aber jetzt erstmal egal.

Klicke auf der Startseite Deiner Cloud mal rechts oben auf das Fragezeichen und wähle “Assistent für erste Schritte”.

Sind überhaupt alle Benutzer mit der richtigen Email-Adresse in der dort angezeigten Liste? Hier würde ich zum Testen einen neuen Benutzer anlegen (Du wirst doch noch irgendeine Mailadresse zur Verfügung haben). Der Benutzer wird gleichzeitig in Deiner MyCloud angelegt und bekommt einen Account bei mycloud.com. Gebe diesem Benutzer in Deiner Cloud Rechte auf alle Freigaben. Dann versuche Dich mit dem Benutzer auf mycloud.com anzumelden.

So hast Du wenigstens ausgeschlossen ,dass es ein generelles Problem mit Deiner MyCloud gibt. Wenn das auch nicht funktioniert, sind wohl irgendwie die Benutzerrechte in Unordnung geraten. - Dann suchen wir weiter :wink:

edit: Die … @googlemail.com Adresse im Bild 1 von airrailey ist auch sicher die Gleiche mit der der Benutzer sich auf mycloud.com anmeldet?

ja das ist die gleiche email Adresse! habe jetzt eine neuen Benutzer mit neuer email erstellt aber da kommt die ganze Zeit nur ein kreis der sich dreht, schon seit einigen Minuten, dauert doch normalerweise im gleichen Netzwerk nicht solange bis meine daten dort erscheinen

jetzt soll ich mich wieder an den admin wenden!

ich hatte ja damals so ein script über ssh eingespielt, weil ich ja nicht mehr auf meine cloud kam! ich glaube ein "nur System " resett kann nicht schaden

Schreibt er in Beitrag 31 … :rage:

1 Like

Das habe ich wohl versäumt! Ups

Deswegen ist es wohl auch ne mirror

Na ja. Das könnte dann so ne Ursache sein. Was war das denn für ein Script? Sollte das irgendwelche Rechte wieder grade bügeln?
Daten sofern möglich sichern und dann einen Sytem Only reset durchführen. Das kann man ja auch über das Dashboard erledigen. Wenn alle Stricke reißen sollte man einen kompletten Reset durch führen. Aber ich denke das erste sollte reichen. Da bleiben an sich die Daten auch erhalten aber ich bin immer etwas vorsichtiger ^^

Das Script habe ich im englischen Forum gefunden, weil ich nicht mehr auf die Seite zum einloggen kam, da hat sich die Seite immer aufgehängt! Das system setzte ich heute Nachmittag mal zurück! Habe leider keine Möglichkeit 3tb Zu sichern…

So groß scheint die Angst vor Datenverlust ja nicht zu sein, wenn du kein Backup Deiner Daten hast, planlos SSH-Scripts einspielst und Dir offenbar 100 Euro für eine externe Festplatte zu viel sind.

Genau auf dein Kommentar habe ich gewartet

ich habe jetzt nur system zurückgesetzt und wenn ich jetzt meine Emailadresse speichern will bekomme ich folgenden Fehler:

Dieses E-Mail-Konto kann nicht gelöscht werden. Vergewissern Sie sich, dass das Gerät registriert ist und die Netzwerkverbindung ordnungsgemäß funktioniert, und versuchen Sie es dann erneut. (250010)

Ich werde mir morgen ne externe hdd kaufen und dann alles runter laden und ein vollständigen werksresett machen! Ist es dann sinnvoll die externe dran zulassen und mit safepoints zu arbeiten?

Ich bezweifle allerdings, dass ein kompletter Reset das Problem behebt - wenn schon ein 40 Sekunden System-Reset nichts gebracht hat. Die Daten zu sichern ist auf jeden Fall dringend anzuraten.

Was soll den Fehler denn beheben?