WD My Cloud 3TB geht nicht in den Standby

die rufen aus Holland an; E-Mail dauert bei mir seit Weihnachten auch schon 4 Wochen, letztes Jahr ging das ziemlich flotter. Die Bestätigung für die eingereichte Anfrage hast du bekommen? Für NAS Geräte hat WD eine eigene Rufnummer 00800-8558 4253. Seriennummer bereithalten.

Ja Bestätigung kam per Mail an über meine Anfrage,da ruf ich morgen mal an bin gespannt ob die mir helfen können

Die Support Nummer geht nicht, kommt eine Ansage die Nummer ist nicht vollständig ich soll sie nochmal überprüfen, ich Versuchs morgen nochmal über die normale Hotline ansonsten einpacken und umtauschen,vllt klappt’s mit einer anderen

es ist eine 00800 Nummer, die leider nicht jeder Telefonanbieter durchlässt. Müsstest du mal prüfen und ich glaub du brauchst für diese Rufnummer auch Auslandsberechtigung nach Niederlande.

Kleines Update von mir, die my cloud geht hin und wieder in den standby, läuft allerdings auch einfach mal mitten in der Nacht wieder an obwohl sämtliche Geräte komplett aus sind und keiner drauf zugreifen kann, die festplatte ist am Tag vllt so 3-4 stunden wirklich im standby den Rest läuft sie durch auch ohne das sie benutzt wird, hat da jemand eine Idee zu ?

Auch bei mir das gleiche Problem, hin und wieder Standby um zirka 4-8 Stunden und dann schaltet die Festplatte wieder kurz ein.

Medienstreaming, TimeMachine und iTunes-Server, habe ich deaktiviert.

Hab noch 5 Tage das Gerät zurück zu Bringen und mir ein Neues zu holen , was halt extrem stört finde ich das die Platte wirklich Laut ist wenn sie läuft, das höre ich nachts nebenan im Schlafzimmer wenn die läuft und das nervt wirklich

Wie bereit schon erwähnt, bei nichtgebrauch fahre ich die WD herunter und schalte dann die Stromversorgung über einen Schalter aus, wenn ich die WD brauche schalte ich die Stromversorgung wieder ein und somit fährt die WD wieder hoch.

Brauche die WD hauptsächlich nur bei Tag und auch die anderen Anwender müssen nur bei Tag zugreifen.

Jedenfalls mit dem QNAP NAS hatte ich nie solche Probleme, auch der Service ist einiges besser.

Man kann ja im Setup Menu von der WD MyCloud normal den Support kontaktieren mit Systembericht etc. und das funktioniert auch nicht, es kommt eine Fehlermeldung von irgend einer Zeile die nicht richtig sei.

Jedenfalls dieses Produkt würde ich nicht als NAS vorschlagen ! :dizzy_face:

ist ja auch Billigware im Gegensatz zu QNAP oder Synlogic. LenovoEMC / Iomega könnte ich noch empfehlen, hat aber gar keinen Energiesparmodus und ist auch lauter, da mit Lüfter, als die MyCloud, aber günstiger als QNAP und Synlogic.

Hallo,

ich habe jetzt mal die Anleitungen befolgt. Aber leider geht meine My Cloud immer noch nicht in den Standby.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

danke :wink:

michel0271

du hast doch auch schon mal geschrieben, dass das Gerät kurz im Standby war.

Fährst du noch stündlich die Time Machine Backups?

Was sagt der WD Support?

Wie sieht es mit einem Austausch des Gerätes aus?

nein, das war ich nicht!

Habe das Ding erst seit gestern :slight_smile:

Sorry, hab dich für jemand anderen gehalten :wink:

Hast du schon alle Tips und Hinweise in diesem Beitrag durchgearbeitet?  Emkay1989 hatte ja auch dasselbe Problem, hat sich aber schon länger nicht mehr gemeldet. Vielleicht hat er seine MyCloud umgetauscht!

ja :frowning:

Hotline anrufen:

Tel.: 00800-8558 4253 WD Support für

WD-Produkte für den Heimnetzbetrieb/ Netzwerkprodukte

Seriennummer bereit halten. Wenn sich deswegen schon mehrere gemeldet haben, werden die vielleicht wissen, was zu tun ist. Ich habe keine weiteren Ideen mehr.

1 Like

Hey Leute,

das Laufwerk fährt jetzt regelmäßig in den Standby-Modus.

Danke für die vielen Tipps und Anleitungen!

gruss

michel0271

Etwas an der Einstellung geändert das es jetzt funktioniert ?

nein, nur die zweite Anleitung hier befolgt und nach ca. 8-10 Stunden ging es dann.

Hallo,

ich habe das Problem mit dem Standby wie soviele Andere auch gehabt. Habe auch bei der Hotline angerufen, Firmenware neu aufgesetzt etc. Seit 1 Woche funktioniert es jetzt. Da meine 2T WD sehr voll ist denke ich, das es an der Menge der Daten liegt. Die WD war unglaublich lange damit beschäftigt für jeden Popel eine Art Vorschau zu erstellen.

Bei mir ist sie an eine Fritzbox angeschlossen. Auf die WD greifen Fernseher, 2 Laptops und ein Blurayplayer zu. Teils über WLAN, teils über LAN. Die Internetoptionen für die WD sind bei mir alle deaktiviert. Auch über die Fritzbox so eingestellt das sie keine Freigabe für Internet hat (über Filter etc.). Alle Geräte besitzen feste IP-Adressen. Das könnte sicher auch wichtig sein. War auch schon drauf und drann die Platte wieder zurückzubringen. Aber jetzt funktioniert sie, wie beschrieben. Das neue Firm-update werd ich auch auf jeden Fall installieren. Wie gesagt man muss sich echt in Geduld üben und das Ding laufen lassen. Hab die Platte jetzt seit knapp 1,5 Monaten. Das sie in den Standby geht fiel mir erst in der letzten Woche auf. Wenn man die Platte länger vom Strom trennt, fängt sie wieder neu an Vorschauen zuerstellen. Sie muss dann irgendwie die Mediendatenbank aktualisieren oder so. Ich hab sie einfach mal 2 Wochen durchlaufen lassen.

Bis dahin erstmal…

Fahre die WD MyCloud jeden Abend über die Software runter und schalte dann die Stromversorgung über eine Fernsteuerung aus, am Morgen wieder ein.

Daten sind knapp 25 GB.

Das Problem habe ich mit dem Standby mit der neusten Firmware, bei der vorherigen ging das Gerät nach 4-5 Stunden in den Standby, ist aber auch zu lang.