WD My Book speichert zu groß

Hallo, ich wollte mit meiner neune 6 TB My Book Festplatte regelmäßig Daten von meiner anderen 4 TB WD Festplatte kopieren. Falls eine Kaputt geht.
Was ich nicht verstehe sind die kryptischen Dateipfade und warum nicht alle Dateien obwohl unter den Einstellungen angekreuzt kopiert wurden.
Bei der 4 TB My Password sind noch 1,5 TB frei.
Auf der 6 TB My Book sind es noch 1,5.
Wie kann da sein? Sie dürfte noch nicht viel voller sein als die 4 TB???

Ich verstehe das nicht. Es gibt auf der MyBook einen Ordner namens “History”
In ihm sind alle Daten gespiegelt nur ohne Inhalt. Trotzdem hat er über 2,5 TB auf der Platte.
Ich verstehe nicht ganz den Sinn hinter der Automatischen Datensicherung.
Was mach ich falsch?
Ich habe eine 6 TB My Book und mochte 2,5 TB von der My Password darauf speichern.