WD Live Book Problem

Hallo ich habe gestern die neue FW aufgespielt und es lief auch soweit alles durch, bis auf einmal am ende eine Fehlermeldung kam. Leider habe ich dadurch keinen Zugriff mehr auf das WDLF und auch im Netzwerk wird es nicht mehr gefunden.

Einen Reset habe ich schon paar mal gemacht. Leider  ohne Erfolg .

Gibt es eine möglichkeit das WDLB wieder auf Werksauslieferung zu stellen oder hat sonst jemand eine Lösung parat?

Wie lautete die Fehlermeldung die Du erhalten hast?

Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du auf die My Book Live Konsole auch keinen Zugriff mehr? Wenn ja, dann kannst Du keinen vollstaendigen Reset am Geraet ausfuehren.

Auch schonmal das Geraet direkt per Ethernet-Kabel am PC angesteckt?

Hallo; ich habe selbes Problem. Die Konsole kann ich nicht erreichen, die Platte schon;

Bitte kontaktiere den Support von WD:  http://support.wdc.com/contact/index.asp?wdc_lang=de

hab ich schon - antwort - KEINE

hier leider auch nicht …

Dies scheint ein Fehler zwischen der neuen Firmware (Version 02.10.09-124) und DNS zu sein.

In diesem Fall könnt Ihr entweder über Eingabe von http:\IP-ADRESSE oder http:\mybooklive über Euren Webbrowser auf das Dashboard zu greifen oder indem Ihr WD Linkverwendet.  Oder Ihr ruft “Ausführen aus” , gebt “cmd” ein und dann “ipconfig/flushdns” und klickt dann auf Enter.

auch das funktioniert leider nicht; sobald ich die Konsole öffne: schwarzer Bildschirm; kann ich nicht mal mehr das Passwort eingeben; scheint ein Software und kein FWare problem zu sein.

Übgrigens hat sich der WD Support noch nicht zu unserem Problem geäussert.

Bestimmt wird sich der Support auch bald mit einer Rückantwort melden.

Nach einem Firmware Update auf Version 02.10.09 - 124 kann es vorkommen,
dass das Dashboard (Interface) des Gerätes nicht mehr verfügbar ist. Dies
 wird durch den DNS Caching sowie der Namensauflösung verursacht.

AHA - das passt

Was ist los mit denen am Support - HEEE Leute - munter werden - das weiss ich schon, aber was soll ich machen, dass es wieder funktioniert???

So lieber Support - warum bekomm ich von euch keine Antwort??? Wenn das ein gängiges Problem ist, warum könnt ihr das nicht lösen - ich will endlich mein NAS verwenden.

Ich warte jetzt noch bis Mitwoch nächste Woche, dann gehts zurück zum Händler.

Bitte kontaktiere den Support per Mail oder Anfruf, hier im Forum helfen Usern anderen Usern.

das ist mir schon klar - aber das hier ist auch ein forum -

ich will damit nur zum ausdruck bringen, dass wd sehr nachlässig ist.

schade eigentlich - aber die platte geht zurück und ich hol mir eine buffalo.

der support lässt sich schon über eine woche zeit mir zu antworten. anrufen werde ich sicher nicht - rechnet euch mal aus, was es kostet 5 minuten in der warteschlaufe zu hängen.

das konsumentenschutzgesetz hat einen netten passus, der besagt, das ich den vollen kaufpreis rückerstattet bekomme :wink:

danke WD

Nach Nachfrage beim Support scheint es wohl so zu sein, dass es ein paar Hinweise zur Lösung gab, die aber nicht funktionierten. Nach einen Firmwareupdate kann es in Einzelfällen zu einem Defekt des Gerätes kommen, manchmal bleibt dann nur der Umtausch als Option übrig.

Die kostenlose 00800 Nummer ist auch bei einer fünfminütigen Wartezeit in der Warteschleife kostenlos.

Schade, aber die Nummer wird von TmobÖ nicht unterstützt.

Support wird sich aber irgendwann mal melden ;-))

Heute ist Mitwoch der 7. Dezember 2011 - Der Support hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet.

Das nenne ich mal kundenorientiertes arbeiten.

Heute am abend hatte ich dann ein WD Life Book 2TB

Schade, dass der Support noch keine Lösung für das Problem gefunden hat, aber so wie ich den Support kenne, wurdest Du bestimmt noch einmal in der Zwischenzeit informiert, dass weiterhin dran gearbeitet wird.

Hey Leute. Ich hab seite heute das gleiche Problem seit heute. Aktuelle Firmware ist drauf. vor gut 6 Tagen aktualisiert. wollte heute was einstellen. Leider kam ich nach Eingabe des Passwortes nicht weiter. Hab das MyBookLive danach zurückgesetzt (über diesen kleinen Knopf auf der Rückseite). Nun kann ich nicht einmal mehr das Passwort eingeben.

habe auch schon den Support angeschrieben. Mal gucken, wann und ob was vernünftiges geantwortet wird.

Na da schlag ich vor: frag mal beim Support nach!

Kannst du die SW deinstallieren - sollte auch gelegentlich funktionieren - bei mir leider nicht…

bis jetzt bekam ich noch keine Antwort; ich würde gerne mein NAS verwenden :wink: und nicht nur anschauen :wink:

ich kenne den Support nicht - bin aber enttäuscht über deren Vorgehensweise.