Was kann Smart Ware Pro mit dem My Book?

Hallo Gemeinde,

da eine Frage direkt an den Support zu stellen durch interne Bugs der WD-Website vereitelt wird, hier meine Frage:

Ich habe mir eine My Book mit Smart Ware (Pro) gekauft und überlege, was wohl passiert, wenn meine Quellfestplatte defekt ist und ich meine Daten vom My Book zurückspielen will: Da ist ja nach einem Plattendefekt eine neue Platte mit einem frischen Windows im Spiel - funktioniert das Zurückspielen auf eine neue Platte mit frisch aufgesetztem System? Ich meine, ansonsten wäre ja auch das ganze Brimborium My Book und Smart Ware sinnlos, oder?

Wie ist das, wenn ich die Daten aus dem My Book auf eins meiner anderen Systeme kopieren will, die keinen Kontakt mit der Smart Ware Software hatten?

Ist es also möglich, die Daten aus dem My Book auf beliebige Systeme zu kopieren, die weder etwas mit dem My Book noch mit der Smart Ware je zu tun hatten?

Beste Grüße

Frank

Ja, du kannst die gesicherten Daten ja im Dateibrowser in der Smartware Freigabe auf dem Geraet einsehen.

Einfacher ist es um Smartware auf dem jeweiligen Rechner zu installieren. Die Daten auf dem Book kann man dann via der Karteikarte Abrufen in einem vordefinierten Ordner ablegen lassen.