Twonky Server - Upgrade auf v8.3 auf WD My Cloud Mirror möglich/gewollt/geplant?

Ich bin ja recht neu im Bereich WD My Cloud… - leider finde ich diesbzgl. aber kaum verlässliche Angaben…

Ich habe bereits seit mehreren Jahren eine Twonky Lizenz, die war bei meinem Panasonic TV dabei.
Meine WD my Cloud Mirror (8TB) hat nun meinen lautl-/lüfterlosen HomePC abgelöst (lief als NAS mit W10 und Twonky Server 8.3 im Heinmetz) - seit 2008 mehr oder weniger 24//7- und das ohne Probleme…

Es gibt ja nun schon Twonky Server 8.3 (Jira Service Management) u.a. für die My Cloud-Geräte der unterschiedlichsten Fw-Versionen…

WesternDigital MyCloud 02.xx.xx
WesternDigital MyCloud 03.xx.xx
WesternDigital MyCloud 04.xx.xx

Die “Probleme” einiger bzgl. der “falschen” Auflistung finde ich nicht so gravierend, da ich an sich nur rein mit Playlisten arbeite und das super gut funktioniert mit Twonky Server v7.2.9-6…

Frage: Wird es mal ein Update auf V8.3 geben (mit einer offiziellen neuen Firmware)?
Existieren Absprachen dieszgl. zwischen Twonky und WD? …
ich denke, das mehrere Nutzer bereit wären, sofern nicht schon vorhanden, sich eine Lizenz zuzulegen…

Ansonsten:
Existiert eine offizielle Anleitung, wie man per SSH die alte v7 durch die v8 ersetzen kann?

Ich denke, dass hier WD in der “Pflicht” ist/es sein sollte, für uns Kunden hier am Ball zu bleiben - bei immer kleineren Bauformen von Mini-PCs, den immer günstigeren Speicherpreisen, da ist man langfristig besser dran, sich wieder selbst was eigenes zu bauenals evtl. Einbußen in Kauf zu nehmen… - ich halte meine anderen Systeme ja auch aktuell und aktualisiere vorhandene Softwareinstallationen…

…wenn es eher ums schnöde Geld geht - wie gesagt, denke, dass mehrere an einer aktuelleren Version von Twonky interessiert sind… und bereit wären, für einen Lizenzschlüssel zu bezahlen…

…oder stehe ich hiermit alleine?

Hallo Inti31,