Twonky Media Server Passwort Reset

Hallo , ich bin auf der Suche nach einem Passwortreset für den Twonky Media Server. Ich habe den Benutzername und das Passwort vergessen und kann mich nun nicht mehr einloggen für entsprechende Änderungen zu tätigen. Leider ist der WD Support machtlos und überfordert und ist auch ncith fähig das PW und Benutzernamen zurückzusetzen. Kurzum wie schaffe ich es das ich mich wider einloggen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar, besitze Mycloud 2TB
-danke vorab

Gruß Baron19

Einfach die Suche benutzen.
So sollte es gehen:

Danke für den Tipp , ich werde es versuchen.

Grüße

Das Thema ist zwar schon 133 Tage alt aber dennoch ein Mal anfassen!

Mir ist es leider auch passiert das ich vergessen habe mir Username und Passwort für Twonky zu notieren:poop:

Nun habe ich nach einer Lösung für meine MCM Gen2 gesucht und u.g. gefunden und versucht.
Das funktioniert leider nicht denn der angegebene Pfad bzw. das Verseichniss/Datei gibt es nicht auf MCM Gen2.

ssh Session ergibt:

root# ls /
root# CacheVolume    etc    linuxrc    nfs    root    sys    usr       usw.

einen Blick in das Verzeichnis CacheVolume mittels

root# cd /CacheVolume
root# ls

ergibt

root# alert_notify_time device_user_update last_firmware_info_sent orion_cm_enabled

und das war es schon.

Muss ich bei der MCM Gen2 wo anders suchen ?

Hallo,

ich beantworte mich mal selbst:grinning:

Nach dem ich mich nun eine ganze weile damit beschäftigt habe ist der Weg für eine MCM Gen2 in etwa ähnlich. Problem ist, dass Dateien und Verzeichnisse auf der MCM Gen2 anders abgelegt sind.
Hinsichtlich des Passwort Resets für Twonkyserver sieht das ganze so aus:

  1. DLNA auf MCM Gen2 deaktivieren

  2. ssh Sitzung starten
    WD MyCloud Mirror Gen2 Twonky Passwort Reset

  3. Mit vi die Datei “twonkyserver.ini” editieren
    Editieren mit vi

  4. An den gekennzeichnetten Stellen accessuser= und accesspwd= die Einträge löschen
    Löschen der Einträge

5.Das ganze mit :w Speichern

6.DLNA auf MCM Gen2 wieder Starten und über IP:9000 ist der Twonkyserver wieder verfügbar und ein User und Passwort kann neu vergeben werden.

1 Like