Time Machine funktioniert nicht mehr

Seit dem Update sind folgende Probleme aufgetaucht.

OS: MacOs Monterey

Automatisches Verbinden der Freigaben funktioniert nicht mehr.
Ich muss alle Freigaben einzeln anklicken, um sie zu verbinden.
Die Freigabe von Time Machine wird nach einem Neustart nicht mehr gefunden.
MacOs meldet: “Das Original wurde nicht gefunden.”

Ich muss sie jedesmal löschen und neu erstellen, dann funktioniert die Verbindung.
Egal ob als Gast oder mit einem User.

Ja, das hatte ich auch.
Im Englischen Forum steht und so hats auch funktioniert:
TimeMachine Freigabeordner in der WD Einstellung den Festplattenplatz auf 100% stellen dann läuft die Sicherung durch.
Wenn es mit dem bestehenden Ordner nicht geht, dann einen neuen erstellen.
ACHTUNG: Momentan kann die Grösse von 100% nicht geändert werden, da es sich um einen Bug handelt in der Software von WD.
Das wird sicher Wochen wenn nicht Monate dauern bis das beseitigt ist… Leider…

Die Sicherung läuft auch problemlos durch. Halt nur beim ersten Mal.
Und es geht nur, wenn ich die Freigabe für Timemachine neu erstellen. Dann rödelt sie durch und auch wenn der Mac die ganze Zeit in Betrieb bleibt, beim zweiten Mal kommt diese verdammte Fehlermeldung, er würde das Volume nicht finden. :frowning:

Hallo, wo finde ich denn die Einstellung um den Platz für Time Machine zu limitieren?

In den einstellungen der WD unter timemachine konfigurieren hast du einen Schieber den du auf 100% ziehen musst

Schau mal auf meinen Beitrag, der hilft dir. Wenn der schieberegler in den timemachine einstellungen der wd nicht auf 100% ist gehts eben nicht

Und wie kriege ich es hin, dass ich nicht mehr alle Scheisslaufwerke von Hand mounten muss, damit bspw. Lightroom seine Bilder findet?
Bzw. damit Timemachine wieder normal funktioniert?
Der Dreck funktioniert nur einmal, danach nicht mehr.
Was haben diese Wixer bloss wieder verpfuscht?

Wäre noch nett, wenn ich noch überhaupt das neue Volume auswählen und 100% zuteilen könnte!
Aber nicht mal das funktioniert!
Es lädt einfach ewig und nichts passiert!

Funktioniert nicht.
Ich kann die Freigabe auswählen, auf 100’% lassen, dann “speichern” klicken.
Jedoch passiert dann nichts mehr. Es lädt einfach nur ewig, speichert jedoch nicht!

DIESE VERBLÖDETEN S.C.HWEINE VON WESTERN DIGITAL HABEN ES AUCH NICHT NÖTIG, AUF TICKETS ZU ANTWORTEN!

Also, schnaufen wir mal durch!
Normalerweise helfe ich nicht wenn geflucht wird.
Bei mir wars so, dass er der bestehende Ordner auch nicht mehr wollte.
Dann habe ich, wie oben beschrieben einen NEUEN Freigabeordner erstellt. Dieser bei Timemachine ausgewält und zugleich auf 100% gestellt. Ordner im mac ausgewählt und backup durchlaufen gelassen.

Zu deiner Frage betreff automounten:
Da habe ich mich immer aufgeregt bis ich das gefunden habe:

Blockquote Dann habe ich, wie oben beschrieben einen NEUEN Freigabeordner erstellt. Dieser bei Timemachine ausgewält und zugleich auf 100% gestellt. Ordner im mac ausgewählt und backup durchlaufen gelassen.

Genau das habe ich gemacht. Das funktioniert eben nur einmal. Danach kommt nur noch die Fehlermeldung, das Volume werde nicht gefunden.
Nun aber kann ich nicht mal die neue Freigabe auswählen und speichern.
Es lädt einfach EWIG ins Leere, passieren tut nichts. :face_with_symbols_over_mouth:

Ich habe schon ein Automount-Tool, welches auch die korrekten SMB-Links speichert. Aber funzen tut es nicht mehr.

Hast du die wd mal neu gestartet?
Das laufwerk mal auf öffentlich gesetzt?
Das alte gelöscht?

Jedes MAL die alte Freigabe gelöscht. Jedes Mal neu gestartet. Mac sowie NAS.
Bringt alles nix. :sweat:

Da ist definitiv noch was anderes faul. Bis jetzt hat es bei jedem (im englischen forum) funktioniert… auch bei mir…
Wieviel speicher hast du?
Wieviel davon ist frei?

Funktioniert bei mir schon, ist allerdings sehr gefährlich, wenn auf der WD auch eine Partition als Data Store config ist - der ist nachher dann im schlimmsten Fall weg, weil Timemachine dann die komplette WD beansprucht!

3 TB, frei ist noch ein halbes.

Ich hatte für TimeMachine immer 300 GB für Timemachine reserviert. Hat bislang immer locker gereicht.

Ich nehme mal an, wenn du eine HDD sichern willst die 1gb gross ist, muss momentan auch 1tb zur verfügung stehen…

Die HD vom Macbook hat ein halbes TB. Videos, Musik, Docs, Fotos usw. usf. liegt ja alles auf dem NAS.

Aber eben, ich kann ja mittlerweile nicht mal mehr das Volume “Time Machine Backup” auswählen und speichern.
Es lädt einfach ewig, speichert aber nicht.
Der Support ist auch nutzlos, schickt nur Links zu Anleitungen, die nicht funktionieren.
Wie bspw. man solle umkonfigurieren auf SMB.
Das habe ich eben bei meinem Automounter (also dem ursprünglichen, nennt sich Drive Mounter) so eingerichtet.
Funktioniert aber nicht mehr.
Darum weiss ich jetzt nicht, ob ich das empfohlene Automount für zehn Taler kaufen sollte. Denn ich bin pessimistisch, dass dies dann funktionieren sollte.

Ich würde dir vorschlagen auf das nächste update zu warten und vorübergehnd auf eine externe hdd zu sichern. Ich nehme an, dass der bug im nächsten update verschwindet