Sicherung auf Datenbankserver

Hallo,

kann ich Daten von meiner WD MyCloud z.B. auf meinem Datenbankserver (bei 1&1) sichern?

Danke im Voraus.

Viele Grüße,

Michael Marks

Vermutlich schon, allerdings wirst Du dafür immer einen PC mit entsprechender Synchronisations-Software benötigen. Die My Cloud Mirror hat integrierte Remotesicherung - damit könte es auch ohne PC möglich sein.

Hallo, danke. Ich habe die My Cloud Mirror :). Was müsste ich dort wo einstellen, damit ich eine Sicherung auf meinen Datenbankserver bekomme?

Danke!

Naja, so ein bisschen googlen sollte man schon. Schau mal hier gibt es alle möglichen Anleitungen dazu:

http://setup.wd2go.com/?mod=faqs&device=mcm&faq=backItUp

Vielen Dank! :slight_smile:

Soweit so gut. Jedoch will ich ja nicht auf einem WD My Cloud Mirror-Gerät sichern, sondern auf einem 1&1 Datenbank-Server. Geht dies per ftp einzurichten?

Danke.

Ich schätze, das geht nicht. Scheint aber ein gewünschtes Feature zu sein:

http://community.wd.com/t5/Personal-Cloud-Ideas/MyCloud-Mirror-sync-with-Dropbox-OneDrive-Google-Drive-Apple/idi-p/791255