PR2100 aus der USA kaufen?

Hallo Leute :),

würde mir gerne die MyCloud PR2100 mit 12 TB kaufen. Jedoch würde ich diese gerne in der USA holen. Dort würde ich einiges sparen.

Nun bin ich aber etwas verunsichert, das es Probleme geben könnte mit den Netzwerkstrukturen oder sonstigem.

Auch das Netzteil ist ja ein anderes. Dieses könnte ich aber gegen ein deutsches austauschen. Daher sehe ich da weniger Probleme.

Weiß jemand ob es sonstige Probleme bei der Performance oder sonst wo geben könnte?

Kauft man ein Handy in der USA muss man ja beispielsweise auch schauen, da die LTE Frequenz nicht unbedingt geht.

Vielen Dank euch!

US-Importe für Elektroartikel machen nur selten Sinn und lohnen sich wirklich meistens nicht.

Was soll das Teil in USA denn kosten? Rechne mal (überschlägig) selbst: Kaufpreis inkl. Versandkosten x 0,91 = Euro. Auf den Euro-Wert inkl. Versandkosten rechnest Du noch 19% Umsatzsteuer drauf, die Du an den Zoll entrichten musst. Ab 150,00 Euro (bin gerade aber nicht 100% sicher) kommen noch Zollgebühren hinzu. Das sind nochmals so knapp 20 Euro. Zusätzlich musst Du ein Power Kabel mit deutschem Stecker kaufen. Bis hierher lohnt es sich schon meist nicht mehr.

Ich würde außerdem mal davon ausgehen, dass WD USA für Europa keine Garantie gibt. Außerdem vorher klären was der Zoll zu Geräten ohne deutsche Prüfaufkleber sagt. Manchmal sind die da sehr pingelig, vor allem bei Geräten die irgendwelche Signale funken (z.B. WLAN).

Danke dir für deine Antwort!

Mein Dad arbeitet in der USA bei WD… Daher würde es sich preislich schon stark lohnen…

Aber wie du schon sagst, ist es etwas aufwendig mit dem Zoll, neues Netzteil, der mögliche Verlust der Garantie und andere Dinge von dennen ich wahrscheinlich bis dato einfach noch nichts weiß.

Aber rein vom Funktionsumfang und der Performance her sollte es eigentlich keine Probleme geben oder?

Gruß

Dann lass’ Dir eine mitbringen, wenn er mal in Deutschland ist. Freigrenze 450 Euro. Ansonsten lassen sich die technischen Daten bestimmt auf wd.com nachlesen. Ob die Geräte technisch gleich sind, kann ich nicht sagen - würde das aber vermuten.