MyCloudEX4100 Keine Verbindung möglich ohne Fehler, nach WindowsReinstall


#1

Guten Tag,
mein Bruder und ich teilen uns ein gemeinsames Netzwerk. Nachdem er sich eine WDMyCloudEX4100 zugelegt hatte auf die ich immer problemlos zugreifen konnte, hab ich mir eine WDMyCloudMirror für eigene Zwecke besorgt. Wir konnten beide auf beides zugreifen. Kürzlich musste ich mein Windows10 neu installieren und kann immernoch Problemlos auf meine WDMyCloudMirror zugreifen und bekomme auch immernoch die Meldungen von der WDMyCloudEX4100 meines Bruders. Ich kann aber nicht richtig darauf zugreifen. Sie wird mir im Netzwerk als Speicher und als Multimedia angezeigt. Ich kann die Gerätewebseite anzeigen und da auch relativ umständlich den Webdataibetrachter verwenden, aber beim Versuch die WDMyCloudEX4100 als Netzlaufwerk zu verbinden bekomme ich folgende Fehlermeldung:
grafik
Wenn ich dann auf Diagnose gehe, bekomme ich “keine Probleme” angezeigt.
Woran kann das liegen? Mein Bruder hat weiterhin keine Probleme und vollen Zugriff sowohl auf seine als auch auf meine WDMyCloud und hat auch Netzlaufwerke verbunden.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

LG Thomas


#2

@ twg

Windows hat einige Dienste deaktiviert.

und

aktivieren und danach versuchen das Gerät zuzuordnen oder am Netzwerk zu finden.


#3

@kora
Danke, danke, danke! Das hat funktioniert.

Ich versteh zwar immer noch nicht, warum meine WDMycloudmirror davon nie betroffen war, aber es hat funktioniert, DANKE!