MyBookLive mappen bei Direktanschluss an PC

Hallo Forum

Für große Datenmengen ziehe ich es vor, mein MyBookLive (3TB) direkt mit dem Netzwerkkabel an den PC anzuschließen. Der Speed ist halt viel besser. Ich verwende mein eigenes Backup-Programm oder einfach nur den Windows Explorer (Vista). Dazu muss ich allerdings das MyBookLive mappen (als Netzwerk-Laufwerk definieren) können. Wenn ich das MyBookLive direkt an den PC anschließe, gelingt dies nicht. Auch das Tool WDLink hilft nicht. Es erkennt das MyBookLive nicht mal. Über FTP kann ich das MyBookLive mit der entsprechenden IP, Benutzerkennung und Passwort prima ansprechen und mit ca.10 Mbyte/Sekunde beschreiben.

Wenn ich das MyBookLive (3TB) direkt an den Router anschließe, gelingt das Mappen auf Anhieb. Aber ich möchte das auch können, wenn ich das MyBookLive direkt an den PC anschließe. Und Ja, die Firmware ist auf dem neuesten Stand und Ja, Virenscanner und Firewall habe ich temporär abgeschaltet. Hat Jemand da draußen einen guten Rat? Gruß und Dank schon mal.

hmmm… direkt nach dem direkten Anschliessen mal den Resetknopf druecken?

Nee, funktioniert nicht. Resultat wie vorher.

Was nun?

Wenn hier keiner weiter einen Rat für Dich hat, kontaktiere bitte den WD Support .