WD Community

Mybook live duo nicht erkannt via USB! Normal?

Hallo zusammen, bin seit kurzem besitzer eines Mybook live duo geworden. 

Da hätte ich mal zwei kleine Fragen:

1. Ich wollte ein paar Filme auf die Harddisk laden, jedoch ging es sehr langsam vor sich hin. (etwa 1 GB pro Stunde) Ist dies eigentlich normal??? oder geht es auch irgendwie schneller?

Draufhin habe ich mir gedacht, dass ich die Filme schneller auf die HD laden kann wenn ich sie mit dem USB Kabel an meinen Mac anschliesse. Leider erkennt mein Mac die HD nicht, wenn ich sie nur per Kabel anschliesse. Das selbe auch mit dem Dell meiner Freundin. Ist das normal oder ist der USB Anschluss defekt? 

1. Wenn ich auf die Festplatte zugreife, kommt doch der vorinstallierte Ordner PUBLIC. Ich habe vom Mac aus einen zweiten Ordner erstellt namens DANI. Jetzt wollte ich aber mit dem DELL auf den Ordner zugreifen, jedoch findet er ihn nicht. Unter “Computer” wo die verschiedenen Laufwerke angezeigt werden gibt es nur eine Verbindung Zur HD und die geht direckt auf den PUBLIC Ordner. Wie kann ich das lösen?

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand mit diesem Problem helfen könnte.

Ganz liebe Grüsse

Dani

1. An den USB-Anschluss des My Book Live Duo kann man nur ein USB -Gerät anschliessen…nicht aber eine USB-Verbindung zu einem Computer aufbauen.

2. Jede Freigabe (Ordner), braucht einen eigenen Laufwerkbuchstaben unter Windows:

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8865

Bitte die Frage vollständig beantworten.

Warum dauert eine Datenübertragung zwischen einem Mac und einer LiveBook Duo-NAS um ein Vielfaches länger?

Vergleichsweise mit einem Win7-Rechner geht es recht fix.
Ich habe sämtliche mir bekannten Einstellungsmethoden probiert.

Aber alle drei Mac’s schaffen grad mal so 15Mb pro Sekunde. Wohin gegen der alte Win7-Rechner Daten mit dieser NAS wechselt, als würde sie in ihm installiert sein.

Über Abhilfe wäre ich echt dankbar - stehe kurz davor, das Gerät wieder abzustoßen.

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.