"My Cloud EX2 Ultra" - automatische Datensicherung auf externe USB-WD-Elements

Ich hab die “My Cloud EX2 Ultra 2” (2 x 8TB) mit der Firmware 5.12.108 und wollte mir eine automatische (!) Datensicherung auf eine “Western Digital 8TB Elements Desktop externe Festplatte USB3.0” anlegen. Leider klappt das nicht, weil:

1.) die “My Cloud OS 5” keine eigene Sicherung vorsieht oder ich hab den Punkt noch nicht gefunden?!

2.) das App “USB Backups” nur ein manuelles Sichern ermöglicht. Wobei da noch nicht mal ein inkrementelles Sichern möglich ist oder auch hier hab ich den Punkt übersehen?!

3.) das man mit der App “Remote Backups” keine “einfache” externe USB-Festplatte einbinden kann oder auch hier hab ich was nicht entdeckt?!

Wie sichert ihr? Manuell? Gibt es externe APPs die - ohne einen PC zu benutzen - das ermöglichen? Bin über jeden Tipp dankbar.

Du kannst nur einstellen dass die Daten synchronisiert werden wenn du den Datenträger ansteckst. Anderfalls musst du selber über die App bzw. Weboberfläche der NAS es machen. Die ext. Platten laufen ja nicht im Raid oder sonstiges.