My cloud ex 2 ultra funktioniert nicht mehr

Hallo GutR,

falls du das Problem noch nicht gelöst haben solltest: Nach dem zu urteilen, was ich zuletzt vorwiegend in den WD Community-Foren gelesen habe, würde ich darauf tippen, dass du die Firmware deiner EX2 Ultra aktualisiert hast, vermutlich auf die neue “Version” OS 5? Auf OS 5 wird wahrscheinlich niemals ohne dein Zutun aktualisiert, sodass du es höchstwahrscheinlich wüsstest, wenn diese Aktualisierung durchgeführt wurde. Wenn das oben Gesagte zutrifft, habe ich in meinem Beitrag zum folgenden Thema schon einmal einen kleinen Hinweis zur Lüfteraktivität gegeben:

https://community.wd.com/t/mycloudex2-ultra-os5-100-cpu-10000rmp-lufter/259979

Zu deinen anderen “Symptomen” habe ich ebenfalls in Zusammenhang mit der o.g. Aktualisierung konkrete Vermutungen. Wenn diese zutreffen, lassen sich alle geschilderten Probleme mit mäßig fortgeschrittenen Anwenderkenntnissen lösen. Da ich aber meine Zeit nicht verschwenden möchte, teile ich sie hier gerne mit, wenn ich weiß, dass du damit noch Probleme hast.