My Book Live Duo wird sehr heiss

Beide Harddisks werden sehr heiss, obwohl sogar Festplatten-Standby aktiviert ist. So wie ich es sehe, schalten die Harddisks aber gar nie ab.

Hallo,
willkommen in Forum und vielen Dank fĂŒr dieses Statement.
Es sind nur leider etwas wenig Informationen - was ist unter sehr heiss zu verstehen, was wurde bereits versucht, wie ist das GerĂ€t aufgestellt, BelĂŒftung - ?
Eine genaue Frage fehlt auch.

Bevor ich es vergesse:
Ein nettes / freundliches Hallo, oder eine andere Grußform ist doch nicht zuviel verlangt oder?
Ebenso eine nette Schlussphrase wird auch gerne gesehen.

Die Lust, bei solchen Wortfetzen zu helfen ist nicht wirklich hoch.

Gruß
Matthias

1 Like

Hallo Matthias

Danke fĂŒr die Antwort und die Hinweise zu den Grussformeln. Leider bin ich kein Forenprofi, aber ich arbeite daran und werde versuchen etwas netter zu kommunizieren und danke, dass du trotzdem geantwortet hast :slight_smile:

Unter sehr heiss verstehe ich, dass man beim BerĂŒhren das GefĂŒhl hat, sich zu verbrennen. Leider zeigt das WD Quick-View keine Temparatur an, sondern meldet nur : “Temperatur OK”. Und leider habe ich selbst auch keinen MessfĂŒhler, um die Temperatur zu messen, aber ich schĂ€tze sie um 55-60 Grad.
Was ich versucht habe: Zuerst habe ich geschaut, ob man in der Software etwas einstellen. Die einzige Einstellung,die ich gefunden habe, ist das Festplatten-Standby. Obwohl das Festplatten-Standby “Aktivieren” angehakt ist, werden die Festplatten meiner Meinung nach nie ausschaltet, denn die LED leuchtet immer grĂŒn. GemĂ€ss der Bedienungsanleitung mĂŒssten sie im Festplatten-Standby blau leuchten.