My Book Essential 3TB USB 3.0 nicht erkannt

Hallo an alle,

ich habe seit Donnerstag eine My Book Essentials mit 3 TB und eine USB 3.0 Karte von Transcend am Anfang war das übertragen von Daten überhaupt kein Problem ging alles schneller als erwartet.

Seit Sonntag habe ich nun aber das Problem, das meine Festplatte zwar läuft, (das weiße Lämpchen leuchtet und ich höre das typische summen der Festplatte) der PC erkennt sie aber nicht. Sie wird auch nicht in den Geräteeinstellungen gefunden und am USB-Port kann es nicht liegen.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee was ich machen kann mir fällt momentan nämlich nur ein sie zurückzuschicken ich will meine Daten aber nicht unbedingt an unbekannte weitergeben.

mal mit einem USB 2.0 Kabel mit Micro-Anschluss probiert? Der Stecker passt in die eine “Hälfte” des USB 3.0 Anschluss des My Book Essentials. Und dann natürlich unter Windows in der Datenträgerverwaltung (Teil der Computerverwaltung) nachschauen.

Ja habe ich eben grade gemacht und an 2 verschiedenen Pc’s ausprobiert (Win 7 32 & 64 Bit) jedoch habe ich dort das gleiche Ergebnis wie über das beigelegte USB 3.0 Kabel.

Noch jemand einen vorschlag ? 

Und danke schonmal für die Hilfe. :slight_smile:

Die Festplatte taucht an zwei verschiedenen PCs nicht in der Datenträgerverwaltung auf, wenn Sie mit einem USB 2.0 Kabel mit Microanschluss verbunden ist? Klingt dann eher nach einem defekten My Book Essential…

Hier im dt. Forum gab es übrigens schon mehrere Posts zum Thema USB 3.0: http://community.wdc.com/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=location&location=forum-board%3Ade_ext&q=USB+3.0

Mhh ja so siehts aus das heißt das einzige was ich machen kann ist sie einschicken ? 

Hallo, habe auch die WD My Book Essential 3TB über das USB3 Kabel an meiner neuen WDTVlive hängen mit der aktuellsten Firmware 1.12.14 und meine Festplatte funktioniert auch nicht. Ich wende mich mal an den Support…

Mfg, Michael. (NTFS formatiert)

Gute Idee!

Manchmal hilft es auch, bei einem Post ein wenig genauer sein. In diesem Fall wäre das z.B. eine Info, ob die Festplatte gar nicht mehr geht (also auch nicht an einem Computer) oder nur am WD TV nicht…

Hallo, laut Support unterstüzt die neueste Firmare 3tb Festplatten. Ich mußte einfach nach dem Update der Firmware die WDTVlive mittels des unteren Knopfes am Boden “resetten”, jetzt läuft die 3tb Festplatte einwandfrei.